Wireless Headset / Transmitter

Hilzerak

Ensign
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen kabellosen Audiolösung / Headset.
Eigentlich hätte ich nur gerne ein Headset das mal länger als 12 Monate überlebt, over ear, einen Akku hat der minimum 10h hält und im 2,4/5Ghz Bereich sendet um somit mehr Reichweite als BT-Lösungen zu bieten. Bonus wäre ein wechselbarer Akku.
Leider hat bisher kein Headset wirklich lange ausgehalten. Egal ob 20 oder 200€, hab viele durch.

Bin sogar soweit dass mir ein Transmitter der an ein eigentlich kabelgebundenes Headset angeschlossen lieber wäre.
Gibt es hierfür Lösungen?

Es ist ein extrem leidiges Thema, weil nur noch Schrott produziert wird.
Wäre für Tipps sehr dankbar!

Vielleicht liegt es gar nicht an den Headsets sondern an deinem Umgang damit?

Ich habe schon viele Headsets in meinem Leben gehabt, aber keins davon ist jemals kaputt gegangen. Sich auflösende Ohrpolster zähle ich mal nicht dazu.

Ich nutze täglich 8h das HyperX Cloud Flight. Das erfüllt deine Anforderungen, bis auf den wechselbaren Akku.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Winston90, ApeHunter und eine weitere Person
Kein Mikrofonarm hat länger als 1 Jahr überlebt. Diese "mute"-Funktion ist immer das Erste das defekt geht. Herstellerübergreifend.
Klar, kann man vermeiden indem man es einfach nicht nutzt und den Arm unten lässt.
Aktueller Fall. G935. Rechte Ohrmuschel Tod.

Ich würde eher sagen es liegt an der sehr häufigen Nutzung von 8h pro Tag (nutze es halt zum arbeiten).
Mag anders sein wenn man in der Woche nur 20h Laufzeit hat.
Runtergeschmissen oder ähnliches werden die nicht.

Mein Astro A50 ist jetzt ~2 Jahre alt und zeigt keinerlei Ermüdungserscheinungen.
Es gibt Ersatz-Akkus auf Amazon ab ~16€, soll aber relativ schwierig sein den Akku zu wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hilzerak
@Hilzerak Dann besorge dir ein Headset mit wechselbarem Mikrofon(arm), wie z.B. das Cloud Flight ;)

Muten kann man doch auch über das OS. Da nutze ich tatsächlich nie die Hardware Taste am Headset.

Ich nutze mein Headset sowohl beruflich, als auch privat. Daher kommen da auch locker 8h täglich zusammen.

• Gefällt mir
Welche von Jabra schonmal versucht? Die sind ja für den professionellen Einsatz gedacht.
Wenn nur die Mute Funktion nicht mehr funktioniert würde ich auch einfach einen Hotkey einrichten. Funktioniert bei mir seit Jahren problemlos

• Gefällt mir
Askedos schrieb:
Welche von Jabra schonmal versucht? Die sind ja für den professionellen Einsatz gedacht.
Wenn nur die Mute Funktion nicht mehr funktioniert würde ich auch einfach einen Hotkey einrichten. Funktioniert bei mir seit Jahren problemlos
Danke für den Tipp. Haben wir kabelgebundene auf Arbeit und sehr gute Erfahrungen damit. Leider fallen die raus, da Overear mit Mirko leider nur das 380€+ teure Evolve2 75/85 übrig bleibt und das dann doch den Kostenrahmen sprengt.

SaxnPaule schrieb:
@Hilzerak Dann besorge dir ein Headset mit wechselbarem Mikrofon(arm), wie z.B. das Cloud Flight ;)

Muten kann man doch auch über das OS. Da nutze ich tatsächlich nie die Hardware Taste am Headset.

Ich nutze mein Headset sowohl beruflich, als auch privat. Daher kommen da auch locker 8h täglich zusammen.
Ne wie gesagt mit dem Arm kann man leben. Einfach nicht hochklappen.
Ich werd mir das Cloud mal anschauen, danke für den Tipp.

Xero261286 schrieb:
Mein Astro A50 ist jetzt ~2 Jahre alt und zeigt keinerlei Ermüdungserscheinungen.
Es gibt Ersatz-Akkus auf Amazon ab ~16€, soll aber relativ schwierig sein den Akku zu wechseln.
340€ sind halt auch kein Schnapper. Wobei es mir es das ja sogar wert wäre, wenn ich nicht so schlechte Erfahrungen gesammelt hätte und die Vermutung bleibt dass es nach 2-3 Jahren im Müll landet.
Garantieverlängerung wäre ideal bei sowas....

Ich habe das SteelSeries Arctis Pro Wireless vor 1.5 Jahren als B Ware gekauft (210€) und damit super Erfahrung gemacht. Wechselbare Akkus (10h je Akku), die Ladestation ist in die Sendestation integriert, geliefert mit 2 Akkus und das Headset hat zusätzlich noch BT (auch ohne Sendestation nutzbar). Man kann über das Handy Telefonate annehmen und führen (BT) und gleichzeitig in Zoom oder discord sprechen; klar kann man sich auch muten.
Bisher gibt es keinerlei Ermüdungs- oder Abnutzungserscheinungen.
Vermutlich gibt es für mein Modell einen Nachfolger oder das Gerät ist ggf irgendwo gebraucht zu bekommen.

Das Arctis Nova Pro Wireless könnte auch was für dich sein. Mit wechselbarem Akku pi pa po...Kostet leider auch mind. 300 € neu.

Bin jetzt am Ende bei HyperX Cloud Alpha Wireless gelandet.
Bin bisher sehr zufrieden damit.
Danke für eure Tipps!

Zurück
Oben