Wireless Kopfhörer

capo316

Lt. Junior Grade
Ich suche einen Nachfolger zu meinen Superlux HD 681. Klanglich sind sie top, allerdings empfinde ich sie für längere Sessions nicht sehr komfortabel. Nach einer Stunde fangen sie an zu drücken und meine Ohren werden einfach zu warm. Auch das Kabel stört mich.

Gibt es einen Kopfhörer in vergleichbarer Qualität, der komfortabler zu tragen ist (offene Bauweise?) und ohne Kabel auskommt?

geben, sicher
jedoch wäre die frage nach dem Budget

Ich denke du müsstest um die 120-150€ ausgeben, um eine ähnliche, kabellose Tonqualität zu bekommen. Muss es es unbedingt kabellos sein? Für den Preis bekommst du schon fantastische, hochwertigst verarbeitete Kabelhörer.

Wireless wäre schon super, aber das ist mir dann wohl doch nicht wert zu dem Preis. Sonst wohl ein offener aus dem Sticky?

Kommt darauf an, in welche Richtung du klanglich gehen willst. Gibt es Sachen, die dich bei deinem 681'er stören, die du gerne anders hättest?

Gute Frage, darauf kann man aufbauen.

Ich bezweifele es, das du Kopfhörer findest die von der Qualität her das selbe sind wie Kopfhörer mit Kabel. ich vermute da gibt es gewaltige Unterschiede. Hatte selbst schon 2 ohne Kabel und war nicht zufrieden. Und das Kabel an den Kopfhörern ist auch ziemlich lang, so das die nicht wirklich stören ;-)

Damit ist das Thema wireless abgehakt ;).

Am Superlux stört mich wie gesagt, dass er nach einer Zeit drückt und meine Ohren unangenehm warm werden. Klanglich bin ich zufrieden!

Was wären dann Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Eine große Mehrheit hält die Beyerdynamic Hörer für "Ohrensofas" vom Tragekomfort gibt es nur wenige ähnliche gute Hörer.

Audioliebhaber schrieb:
Eine große Mehrheit hält die Beyerdynamic Hörer für "Ohrensofas" vom Tragekomfort gibt es nur wenige ähnliche gute Hörer.

Welcher wäre da zu empfehlen? Bin wie gesagt mit dem Superlux klanglich schon zufrieden, muss also nicht das High-End Modell sein ;).

Die Dt990, Dt880 und Dt770 haben das beste P/L UND Gesamtpaket.

sind dafür auch um einiges bequemer, und um einiges hochwertiger verarbeitet, wodurch die Lebensdauer auch länger ist. Dazu die Tatsache, dass du sämtliche Einzelteile nachkaufen kannst. Beim Superlux nicht.

Zurück
Oben