Wireless Maus mit 3950 Sensor <50€ ?

Viper_780

Lt. Commander
Aktuell habe ich eine VXE R1 SE+ mit der ich grundsätzlich zufrieden bin.
Diese wird aber ins Büro wandern und ich möchte für zu Hause upgraden.
Hand ist eher auf der größeren Seite mit einem ticken längere Finger (~20 x 11cm) als üblich.
Gewicht sollte nicht schwerer als die R1 werden (~55g) - gerne aber leichter.
Pollingrate reichen 1000Hz (4k ist nice to have)
Wenn die Maus als Fallback Bluetooth hat gibts Bonuspunkte (für den usecase hier aber nicht essentiell)

Budget setze ich mal 50€ als Ansage, aber wenns 10-15€ mehr werden ists auch kein Drama sofern ich dafür auch was bekomme.

Bisher hätte ich die Incott G23 V2 Pro, Scyrox V8 und Mchose L7 Ultra+ in meiner Auswahl

Für deine Handgröße und Anforderungen würde ich die drei so einsortieren:

Incott G23 V2 Pro
Die passt mMn am ehesten zu dem, was du suchst. Etwas länger und fülliger als die VXE R1, dabei trotzdem noch schön leicht (um die 50 g). Für ~20×11 cm und leicht längere Finger ist die Form ganz angenehm, gerade wenn du eher relaxed Claw / Palm spielst und nicht nur reinen Fingertip. Technisch bist du mit 1kHz, gutem Sensor etc. eh auf der sicheren Seite. Einziger Minuspunkt: kein BT.

Scyrox V8
Richtig leicht (~40 g), aber insgesamt kürzer und mit deutlichem Hump – klar auf Claw ausgelegt. Wenn du wirklich hart Claw spielst, kann das gut funktionieren, bei deiner Handgröße fühlt sie sich aber schnell recht klein an. Für mich eher „spezialisierte“ Maus als gemütlicher Allrounder für zu Hause.

Mchose L7 Ultra+
Nochmal eine Ecke kleiner als die G23, dafür brutal leicht und je nach Version mit BT, was dir ja Bonuspunkte gibt. Bei 20×11 cm wird das aber ziemlich sicher ein reines Claw/Fingertip-Tool. Wenn du genau das willst und dir „Spielzeug-Feeling“ nichts ausmacht: why not. Als Upgrade zur R1 für zu Hause würde ich persönlich eher zur G23 greifen.

TL;DR:
Wenn du zu Hause eine etwas größere, trotzdem leichte Allround-Maus als Upgrade zur VXE R1 willst → Incott G23 V2 Pro.
Wenn du primär Claw/Fingertip spielst und es nicht leicht genug sein kann → Scyrox V8 oder Mchose L7 Ultra+, je nachdem wie wichtig dir BT ist.

Danke dir,

spielen ist eigentlich stark untergeordnet, habe aber einen Mischung aus Palm und Clam Grip.
Die V8 ist laut ELO shapes meiner R1 SE+ von der Form ähnlich. Die Scyrox V6 hat den Bump weiter vorne.

Bei Mchose wird die L7 Ultra+ eher für große Hände angegeben. Es würde noch die M7 und die nochmals größere K7 geben

Kysona Jupiter Ultra und Rapoo VT7 Max würde noch ins Beuteschema fallen und ggf schau ich nochmals bei Darmoshark die sind auch eher für große Hände gemacht.
Teevolution Terra PRO und Delux M900 Ultra sind beim techpowerup Review lesen noch aufgefallen

Sonst noch einen Tipp den ich noch nicht bedacht habe?

Ich hab die Rapoo VT7 Max bestellt.
Die Kysona Jupiter Ultra wird nicht nach Österreich geliefert.

Mchose habe ich in Richtung K7 geschaut, aber die wird zu schwer.
ATK X1 würde gut passen ist mir aber etwas zu teuer.
Für die Incott G23 V2 Pro gab es auch keinen guten Deal
Alternativ hab ich die Scyrox V8 als sehr leichte Variante bei Maxgaming im Warenkorb

Zurück
Oben