Wireless Maus und Keyboard statt G11 & Diamondback

fireblade_xx

Commodore
Hallo zusammen,

ich besitze seit einigen Jahren die Kombination von Logitech G11 und der Razer Diamondback.

Bin mit beiden sehr zufrieden und würde nicht wechseln wollen, wenn die Kabel nicht wären.
Auf dem neuen Schreibtisch sehen die Kabel einfach grausam aus und von meiner Mac Tastaur und der Magic Mouse bin ich auch verwöhnt.

Ich suche also Maus und Tastatur welche Office, Internet und auch Gaming tauglich sind.
Ich bin nicht der Extrem Zocker, aber Anti Ghosting sollte die Tastatur bieten und ein ansprechendes Design. Sondertasten wie bei der G11 brauche ich nicht mehr.

Die Maus sollte in etwas das Gleiche erfüllen und dabei gut aussehen :D

Budgetlimit gibt es erstmal keines, da ich Pheripherie allgemein relativ lange behalte. Habe aktuell nur leider null Durchblick durch diesen Markt.

Freue mich auf Vorschläge ;)

Als Maus vielleicht die Logitech G700 aber ne gute Kabellose Tastatur fällt mir nicht ein.
Kauf die ne gescheite mechanische Tastatur (zB QPAD MK-85) und bohr dir unter der Tasta nen Loch,
durch welches das Kabel läuft. Fast wie kabellos.

Ich empfehle die Cherry M-300R.

Klein und leicht, da nur eine Batterie vonnöten, diese hält dann auch Monate, es gibt einen An-/Aus-Schalter sowie eine Anzeige für einen niedrigen Ladestand oben erwähnter Batterie, man kann über einen gut platzierten Knopf jederzeit 800 oder 1600 dpi einstellen, es gibt auf der Unterseite Stauraum für den USB-Dongle und ansonsten 2 Maustasten, ein Mausrad (=3. Taste) sowie zwei Daumentasten links - passt. :D Oh, es ist sogar eine Batterie schon in der Packung mit enthalten.

Kann man bei der cherry auch makros einstellen

Ist auf den ersten Blick nciht das was ich suche, aber sieht mal nicht übel aus...

Die Razer Orochi nutzt leider Bluetooth und bin mir ein wenig unsicher ob die Maus nicht laggt und Probleme macht...

Zurück
Oben