PusteBlume0815
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2020
- Beiträge
- 1.430
Hallo,
ich habe ein Problem mit der von mir neu erworbenen Tastatur von HP. Die genaue Bezeichnung ist
HP 975 Dual-Mode Wireless Keyboard
Mein Problem mit der Tastatur:
Auf meinem Rechner ist Windows 11 installiert. Hier wird die Tastatur durch die hauseigene Software "HP Accessory Center" nicht erkannt, so daß ich nicht auf die Sonderfunktionen zugreifen und konfigurieren kann. Die Tastatur in der Software nachträglich hinzufügen ist auch nicht möglich. Das funktioniert weder mit dem mitgelieferten Dongle noch über eine Bluetoothverbindung.
Je nach Verbindung, Dongle oder Bluetooth, wird die Tastatur in den Geräteeinstellungen von Windows angezeigt. Der Gerätemanager zeigt keine Fehler oder sonstige Auffälligkeiten auf nicht korrekt installierte Hardware. Die Tastatur funktioniert soweit auch, aber ich kann eben die Zusatzfunktionen nicht konfigurieren, weil diese eben nicht von der Software erkannt wird.
Was ich bis jetzt probiert habe:
- Auf einem Rechner mit Windows 10 funktioniert die Erkennung in der Software tadellos. Alle Einstellungen sind möglich.
Mein Rechner mit Windows 11, wo die Erkennung nicht funktioniert:
- Mehrfach die Software "HP Accessory Center" de- und neu installiert - keine Änderung. Die Software gibt es nur im MS-Store. Eine andere Quelle habe ich nicht gefunden.
- Im Gerätemanager die Tastaturtreiber und Bluetoothtreiber de- und wieder installiert - keine Änderung.
- Das Internet nach Lösungen durchforstet. HP bietet hier leider kleine Lösung, zumindest habe ich bis jetzt keine gefunden.
Was ich noch tun will:
- hoffen das jemand von euch eine Lösung hat.
- Den Support von HP kontaktieren - erwarte da aber nicht viel aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
- Das Ding zurückgeben, sollte sich keine Lösung abzeichnen. Wäre Schade, weil ich die Tastatur eigentlich ganz toll finde und die so ist, wie ich es eigentlich haben möchte.
Jetzt wäre meine Hoffnung, daß hier irgend jemand das Problem kennt und die passende Lösung dazu. Ich weiß leider momentan nicht weiter. Meine Vermutung - irgendeine Einstellung in Windows 11 verhindert die Erkennung.
Für Tipps wäre ich euch echt Dankbar!
Ach ja - bevor fragen kommen. Ich hatte mir die Tastatur deswegen gekauft weil meine laute Gamingtastatur bei meiner Frau immer wieder zu Beschwerden geführt haben. Und ich wollte tatsächlich schon länger eine flache Tastatur haben. Meine wilden Gamingzeiten sind dann auch eigentlich vorbei. Man wird ruhiger im Alter.
LG Markus
ich habe ein Problem mit der von mir neu erworbenen Tastatur von HP. Die genaue Bezeichnung ist
HP 975 Dual-Mode Wireless Keyboard
Mein Problem mit der Tastatur:
Auf meinem Rechner ist Windows 11 installiert. Hier wird die Tastatur durch die hauseigene Software "HP Accessory Center" nicht erkannt, so daß ich nicht auf die Sonderfunktionen zugreifen und konfigurieren kann. Die Tastatur in der Software nachträglich hinzufügen ist auch nicht möglich. Das funktioniert weder mit dem mitgelieferten Dongle noch über eine Bluetoothverbindung.
Je nach Verbindung, Dongle oder Bluetooth, wird die Tastatur in den Geräteeinstellungen von Windows angezeigt. Der Gerätemanager zeigt keine Fehler oder sonstige Auffälligkeiten auf nicht korrekt installierte Hardware. Die Tastatur funktioniert soweit auch, aber ich kann eben die Zusatzfunktionen nicht konfigurieren, weil diese eben nicht von der Software erkannt wird.
Was ich bis jetzt probiert habe:
- Auf einem Rechner mit Windows 10 funktioniert die Erkennung in der Software tadellos. Alle Einstellungen sind möglich.
Mein Rechner mit Windows 11, wo die Erkennung nicht funktioniert:
- Mehrfach die Software "HP Accessory Center" de- und neu installiert - keine Änderung. Die Software gibt es nur im MS-Store. Eine andere Quelle habe ich nicht gefunden.
- Im Gerätemanager die Tastaturtreiber und Bluetoothtreiber de- und wieder installiert - keine Änderung.
- Das Internet nach Lösungen durchforstet. HP bietet hier leider kleine Lösung, zumindest habe ich bis jetzt keine gefunden.
Was ich noch tun will:
- hoffen das jemand von euch eine Lösung hat.
- Den Support von HP kontaktieren - erwarte da aber nicht viel aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
- Das Ding zurückgeben, sollte sich keine Lösung abzeichnen. Wäre Schade, weil ich die Tastatur eigentlich ganz toll finde und die so ist, wie ich es eigentlich haben möchte.
Jetzt wäre meine Hoffnung, daß hier irgend jemand das Problem kennt und die passende Lösung dazu. Ich weiß leider momentan nicht weiter. Meine Vermutung - irgendeine Einstellung in Windows 11 verhindert die Erkennung.
Für Tipps wäre ich euch echt Dankbar!
Ach ja - bevor fragen kommen. Ich hatte mir die Tastatur deswegen gekauft weil meine laute Gamingtastatur bei meiner Frau immer wieder zu Beschwerden geführt haben. Und ich wollte tatsächlich schon länger eine flache Tastatur haben. Meine wilden Gamingzeiten sind dann auch eigentlich vorbei. Man wird ruhiger im Alter.
LG Markus