Wirklich DDR2 800 oder nur 667?

41076

Commander
Hallo

Hab ein system zusamm gebastelt mit: C2D 6300,Gigabyte DS3 Rev.1 Bios F6,und 2GB Kingston Hyper X DDR 800.

Jetzt meine frage:

Habe im Bios meinen Ram auf 800 eingestellt,system läuft!

Nur everest 3.50 beta liest meinen ram mit 667mhz aus statt 800 und CPU-Z 1.38 gar nur als 533mhz!

Wer oder was lügt,spinnt?

Everest,CPU-Z,BIOS?

Bios doch eher weniger oderß

Gibts ein Prog was zuverlässiger ist?

Mfg

Rocco

1. Die meisten Speicher brauchen mehr Spannung als ihnen per SPD gegeben wird, damit sie stabil laufen. Der Hyper X müsste zwischen 1,8V und 2,0V benötigen (genaue Speicherbezeichnung wäre hier hilfreich). Im BIOS die entsprechende Spannung geben, damit er mit den Herstellerspezifikationen stabil läuft.
2.Du guckst in CPU-Z auch in der richtigen Sparte? Bei Memory; nicht bei SPD (gab hier schon einige Verwechslungen)!

4Phoenix4 schrieb:
1. Die meisten Speicher brauchen mehr Spannung als ihnen per SPD gegeben wird, damit sie stabil laufen. Der Hyper X müsste zwischen 1,8V und 2,0V benötigen (genaue Speicherbezeichnung wäre hier hilfreich). Im BIOS die entsprechende Spannung geben, damit er mit den Herstellerspezifikationen stabil läuft.
2.Du guckst in CPU-Z auch in der richtigen Sparte? Bei Memory; nicht bei SPD (gab hier schon einige Verwechslungen)!

Bei CPU-Z unter Memory wird er mit 400 Mhz,was bestimmt 800 Mhz DDR bedeuten soll angezeigt!

Korrekt?

Zurück
Oben