Wirklich kein Weg Bild aus einem LG TV heraus zu bekommen?

Nilson

Grand Admiral
Hallo zusammen,

ich hab einen LG OLEDB6D und spiel mit dem Gedanken dem eine self made Ambilight nachzurüsten. Genauer nach dieser Anleitung.
Die Idee ist recht simpel, über ein USB Video Grabber wird das Bild eingelesen und dann die LEDs über die GPIO Pins ansteuern.

Für externe Quellen (Steam-Link, PS3 etc.), die über mein AVR (Marantz NR 1606) laufen, ist das kein Problem. Da kann ich entweder direkt den AV-Out des AVR nutzen oder eben wie im Toturial über ein HDMI-Splitter und dann ein HDMI-Analog-Wandler.

Nun nutz ich die Apps des TVs (Netflix, Youtube etc.) aber direkt auf dem TV. Und an die Bildinformationen muss ich ja auch irgendwie ran. Ich hab mich schon ein wenig durch Handbücher und co gekämpft und seh aktuell kein Weg.

Lieg ich damit richtig oder fällt einem von euch noch was ein? Außer auch Netflix und Co z.B. auf einen Fire TV auszulagern?

Gruß und schönen 4. Advent.

Keine Bildausgabe, keine Ambilight-Infos

Scart? Oder hat der TV den nicht mehr?

@Nilson
Es wird schwierig, da man aus dem TV kein Videosignal rausbekommt.
Evtl. würde aber für dein Ambilight-Projekt auch eine USB-Webcam oder eine Kamera mit Video-Ausgang vor dem Fernseher platziert ausreichen, da es vermutlich nicht auf den genauen Pixel-Helligkeitswert ankommt.
Ansonsten müsstest du auf die Smart-Apps im TV verzichten und diese auf einen externen Player mit HDMI-Ausgang auslagern...

Zurück
Oben