Wirklich ruckelfreier 100 Hz-Fernseher? (z.B. Philips 32PFL7605H/12?)

The_Unknown

Cadet 4th Year
Hallo,

vorweg: Ich besitze momentan den Samsung LE37B650.

seit ich einen Blu-Ray-Player (Philips BDP3100) besitze, habe ich das Problem, dass bei manchen Filmen das Bild zwar absolut super aussieht, aber ca. alle 10 Sekunden und bei besonders schnellen Kameraschwenks ruckelt (als ob Bilder fehlen).

Ich denke, dass dies wohl am Fernseher liegt, da ich dies schon in einigen Foren gelesen habe und dieselbe Disk im selben Player auf einem anderen Samsung (dem UE32B6000) bis auf das Ruckeln in sehr schnellen Schwenks (was wohl an der Samsung 100 Hz-Umsetzung an sich liegt) problemlos läuft.

Nach etwas Recherche bin ich jetzt auf den Philips 32PFL7605H/12, der wohl eine sehr gute 100 Hz-Umsetzung haben soll.

Kann mir das vielleicht jemand bestätigen, der diesen oder einen ähnlichen Philips-Fernseher hat?

Oder kann mir jemand einen anderen 100 Hz-Fernseher empfehlen, der Blu-Rays *wirklich* ruckelfrei wiedergibt?

Vielen Dank!!

Ciao The_Unknown

bd player und tv müssen auf 1080/24p eingestellt sein, das sollte normal das ruckeln eleminieren. blurays sind mit 24 bilder pro sekunde aufgenommen, was relativ schlecht zu den 100 bildwiederholung vom tv passt. wie du schon sagst es fehlen bilder.

Kann man die 100 Hz nicht abstellen? Machen angeblich viele bei ihren TVs wenn sie Blu-Rays gucken.

Die 24p-Problematik ist mir bewusst, v.a. da 24p ja als der Heilsbringer gegen jegliches Ruckeln vermarktet wurde.

Allerdings ist dies im Blu-Ray-Player eingestellt (probiert wurde einmal Auto und einmal explizit "1080/24p") und im Fernseher wird dies automatisch eingestellt. Es erscheint dann beim Abspielen kurz eine Box, wo drinsteht: "1920x1080 @ 24 Hz".

Stelle ich 100 Hz ab, wird es unerträglich. Lasse ich es an, wird es zwar deutlich besser, aber man hat halt wie gesagt, so alle 10 Sekunden ein sehr kurzes Ruckeln, was aber über den ganzen Bildschirm geht und dadurch den Eindruck enorm stört.

ich glaub hier in deutschland sind wir die gearschten mal wieder. normal bräuchtest du ein 120hz oder 240 hz tv um sicher zu sein das es richtig ruckelfrei wird. werden aber in deutschland wohl nicht angeboten wegen dem pal system (25bps) , die amis haben ja ntsc (30bps) da gibt es wohl auch 120 und 240hz tv`s zu kaufen. wenn ich das richtig verstehe wird bei uns denn intern irgendwas gerechnet und ein pulldown gemacht, und je nachdem wie gut dieser chip is ruckelt es wohl mehr oder weniger. und weil die rechnung aber niemals glatt wird, sind wohl ruckler nie ausszuschliessen

achtung: diese aussagen basieren absolut auf halbwissen, bitte korrigieren wenn was falsch ist

Zurück
Oben