Wirre Geräusche und Ruckler?

C

Chippo

Gast
Ich weiß jetzt nicht ob das jetzt das richtige Forum dafür ist, aber aufgrund dieser unheimlichen Geräusche setze ich hier mal an.
Also ich wollte gerade Stalker spielen als das Spiel in Stocken kam und jedesmal wurden die gerade laufenden Sprachsampel aufs heftigste verzerrt. Als ich das Spiel verlies und auf denn Desktop landete zuckte der Mauszeiger als ich ihm bewegte. Beim runterfahren war mir schon so als ob ich ein komische geräusch aus dem Kopfhörern hören würde. Beim nächsten hochfahren zuckte zwar nicht der Mauszeiger aber das Geräusch (eine Art pfeifen) war diesesmal deutlich hörbar. Ich habe zwar gehört das solches Pfiepen von Netzteilen herrühren. Aber dann kommen diese Laute doch direkt vom Netzteil, oder?
Ich habe jetzt angst meinen Rechner erneut zu starten, weiß jemand Rat?:(

Was hast du denn für ein Netzteil? Kannst du evtl. mal die Temperaturen mit CPU-Z oder Everest testen. Hast du irgendwas übertaktet oder vor kurzem was an der Hardware geändert?

Hallo.
Ich habe ein Enermax Liberty 400 Watt, werde ich schnellstmöglich in meine Signatur nachtragen. Endlich mal^^
Übertaktet habe ich nicht, halte nichts davon.
Allerdings, was die Hardware angeht: Ich habe ebend meinen neuen 120er Lüfter - ein Noiseblocker BlackSilent Fan X2 Revision 3 - wieder abgestöpselt und höre seit bestimmt einer viertelstunde nichts mehr an gequetsche. Auch der Mauszeiger verhält sich wieder ruhig und das ruckeln ist weg. Vielleicht ein defekt in der Elektronik des Lüfters? Aber das das wirklich derartig verherrende Folgen haben und muss ich damit rechnen das mir was kaputt gegangen ist? Ich habe übrigens denn neuen Lüfter erst sei gestern drin.

Jedenfalls werde ich mich jetzt dran machen meinen alten Lüfter wieder einzubauen, zwar hat der nach 18 Monaten angefangen Geräusche zu machen aber der scheint aber ansonsten einwandfrei zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsam ist es schon, wenn es jetzt wieder funktioniert. Ich hatte gedacht, dass evtl. das NT zu schwach oder defekt war. Du hast aber ein ganz ordentliches. Ich würde den Rechner aber trotzdem mal länger unter Last laufen lassen und auch mal die Temperaturen beobachten.

Zurück
Oben