Wissenschaftlicher Test: Echtes Lächeln oder fake?!

HolyDude02

Commander
Hierauf bin ich heute im Netz gestoßen, und wollte das mit der Forumbase-Community teilen:

Ein sehr schöner Test wie ich finde, wie gut der Mensch ein echtes Lächeln von einem gefakten unterscheiden kann.

Hier geht's zum Test bei BBC

Ich hatte 17/20 richtig erraten.

ich hatte zwar nur 14/20 und auch nicht vorher davon gewusst, jedoch richtig auf die augen getippt. nicht umsonst sogut wie ein fingerabdruck: einfach einmalig und doch so speziell.

mfg firexs

als ich dabei war , wr es doch manchmal ganz schön haarig zwischen fake und real ..... hm hab aber 15/20 und hab mich auch am meisten an den augen orientiert

cyA Icon

Leute, ich sach nur: 18/20. Den ersten und den letzten hab ich ein bisschen überflogen ^^.

Ne, ich bin sowieso der Meinung, dass die Augen eines Menschen extrem viel über einen aussagen. Man kann (fast) alles aus ihnen rauslesen.

MfG
dD

16/20

Neben den Augen hat man es teilweise auch an den Mundwinkeln gesehn. Man konnte teilweise ganz gut sehen, ob es nun ein kontriolliertes Lächeln war oder nicht. Aber bei einigen war es eben doch sehr schwer.

hi,
ich habe 15/20 richtig getippt.

ist wirklich ein klasse test. habe mich die ganze zeit an den augen und an den mundwinkeln orientiert. bei manchen sah es für mich aber nicht wie ein wahres lächeln aus :D

mfg
A.n.O.n.E

Mist! Bin der schlechteste... 12/20 :freak:
Da waren aber auch welche dabei, die wohl immer gefaked lachen :D

Hab 17/20 richtig getippt.

Falsch hatte ich 12, 16 und 20 :p

hab auch "nur" 14/20...hab mich am meisten an der länge des lachens orientiert und daran ob der kopf mitgezuckt hat oder statisch blieb.

es gab sogar mal eine untersuchung, der besten skat spieler der welt, die halt die ganze zeit mit einem sogenannten "pokerface" spielen. selbst die konnten manche signale nicht unterdrücken und hätten sich damit verraten. so sind teilweise gesichtszüge entscheidend, aber auch andere körpergesten. so kann man zb jemanden in der stadt von hinten vermeintlich "wiedererkennen" und stellt doch nach ein paar sek. typische bewegungen fest, die die person macht, bzw nicht macht. es passiert also wahnsinnig viel im kopf, das man erst gar nicht merkt, jedoch unser handeln sehr präzise festlegt.
bin also heut durch die stadt, war hier und da mal einkaufen und hab sehr genau gesehn, wer ein lächeln nur künstlich aufsetzt, und wer (besonders innerlich) lächeln, bzw. lachen muss.

mfg firexs

Hab 14/20 wobei es sein könnte, dass man zuerst ein wneig Üben muss, denn meine fehler waren grösstenteils unter den frühen 'Clips', gegen Ende hatte ich eigentlich alles richtig.

Die Augen und die Muskulatur rundherum sind meiner Meinung nach auch der entscheidende 'Erkennungsfaktor'

15/20

Naja ich hab mich ganz allein daran orientiert ob mir das Lächeln sympathisch war oder nicht ;) .

Aber n guter Test.

Grüße Boomslang

17/20 - falsch waren 3, 5 und 17.

Die Augen lügen eben nicht :)

bei mir auch 17/20... 3, 8, 11 waren falsch.
stimmt, an den augen sieht mans recht deutlich.

super test. echt nicht schlecht. thx HolyDude02

Hab auch 15/20. Nu sollte wohl jeder wissen, dass man zum Lügen die Augen im Spiegel trainieren muss :)

Zurück
Oben