• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Witcher 3 - Alternative Enden und ihre Auswirkung

^Dodo.bW

Lt. Commander Pro
Hey Leute,

habe mich vor kurzem dazu entschieden, obwohl ich keinen der ersten beide Teile gespielt hatte, Wither 3 - Wild Hunt (GOTY) zu zocken - und muss sagen, eins der besten, wenn nicht sogar das beste Spiel, dass ich bisher gezockt habe.

Ich bin nun mit der Mainstory durch und möchte mit den DLCs weiter machen - allerderings, das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd an :D, ich fühle mich ein wenig einsam auf Kaer Morhen, da ich das Ende "Einsamer Wolf" erwischt habe und Ciri ihr Leben als Hexerin gewählt hat (und auch nicht mehr antztreffen ist im Game?). Bevor ich jetzt mit den DLCs starte, hätte ich eine Frage zu den anderen alternativen Enden von Witcher und ihre Auswirkung auf die DLCs und die Spielwelt im generellen (wenn überhaupt vorhanden).

- Haben die verschiedenen Enden prinzipiell einen Einfluss auf die Spielwelt oder die DLCs? Können bestimmte Charaktere wiedergesehen werden?

Lohnt es sich für mich also, ein früheres Savegame zu laden und meine Entscheidungen zu ändern?

Ich wollte keine Reviews oder Artikel zu den alternativen Enden anschauen, da ich Spoiler "fürchte" :)

Danke euch schonmal

Das Ende hat keinen Einfluss. Wenn die Main Story durch ist, dann ist es so als ob du das Ende noch nicht durchgespielt hast. Es ist also egal welches Ende du hast. Danach ist es immer gleich.

Die DLCs (16) an der Zahl waren alle kostenlos und haben eher so Sachen wie NG+ und zusätzliche Q hinzugefügt.

Ich nehme an du meinst B&W und HoS.

Es empfiehlt sich eigentlich:

Hauptstory bis ca. Level 31 dann HoS dann Hauptstory zu Ende dann B&W.

So hat man die maximale Ausbeute an Dialogen und es kommt raus das B&W auch erst nach Ende der Story spielt.

Aber wenn du HoS erst jetzt anfängst hast du nix alsch gemacht, sind vllt nur ein paar Dialoge anders.

Ok, Danke für die Infos, dann kann ichs mir wohl sparen und die Alternativen Enden mal per Video antun.

Rein Interesse halber, sind also Mainchars, Ciri, Zoltan usw. noch irgend wo im Game zu finden oder tauchen Sie nicht mehr auf?

Die Charaktere sind wieder dort wo sie vor dem Finale waren. Vor und nach dem Ende gab es ja auch einen Hinweis in der Mitte vom Bildschirm eingeblendet wo das stand.

Wo die jetzt noch alle genau zu finden sind weiß ich nicht. Und wenn du sie findest, dann wirst du eh nichts groß mit denen anfangen können.

In den DLCs wirst du den einen oder anderen eventuell wiedersehen.

Stevo86 schrieb:
Eigentlich nciht.

Eigentlich doch. :D

Wenn man die Hauptquest mit Triss als einzige "Liebe" abschließt, dann kommt sie dich in deinem Haus beim DLC "Blood and Wine" besuchen.

Andere Charaktere fallen mir gerade nicht ein aber mindestens einen habe ich genannt. ;)

Zurück
Oben