• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Witcher 3 PS4 Speicherstände wollen nicht mehr laden

DerChip

Lt. Junior Grade
Hallo :)
Ich habe mir gestern Abend das erste Witcher 3 Dlc für die PS4 gekauft, weil ich das unbedingt noch nachholen wollte und in einer Woche kommt ja auch der Abschluss der Geralt Saga.
Habe mir das Addon also runtergeladen und wollte meinen Speicherstand laden (den ich zuletzt im Juli 2015 benutzt habe), allerdings kam es zur Fehlermeldung. War übrigens mit jedem Speicherstand in Witcher 3 so.

Ich habe allerdings noch nicht das Patch 1.12 runtergeladen, da dieses 15gb groß ist und mit meiner Leitung ewig dauern würde zu laden.
Meint ihr das Patch würde diesen Fehler beheben oder hat der Fehler eine andere Ursache?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus ! :)

Du hast den DLC geladen aber nicht den Patch? Oder sind die 15GB der DLC?

Ich würde sagen mit dem DLC wurde vielleicht was am Speichersystem geändert und du brauchst den Patch um die alten Spielstände zu benutzen.

Also erst einmal den Patch ziehen, denke dann sollte alles geklärt sein :)

Also das Dlc war ein separater Download (ca. 3 gb) und das Patch 1.12 wurde auch angezeigt, das sind allerdings ca. 15-17gb

Ich habe nur das Dlc runtergeladen.

Vorab: Es ist immer sehr hilfreich zu sagen, wie die Fehlermeldung genau lautet und nicht einfach nur mitzuteilen, dass eine Fehlermeldung kommt.

Wenn du Witcher zuletzt im Juli 2015 gespielt hast, dann wird das Spiel bei dir wohl auch den Patchzustand von Mitte 2015 haben. Allerdings gab es da die 1. Erweiterung vom Spiel noch gar nicht (kam im Oktober raus). Die Konstellation (DLC & veraltete Spielversion) ist daher sehr naheliegend für dein Problem.

Aber, ohne genaue Fehlermeldung, kann es natürlich auch einen anderen Grund haben.

Hab das Update jetzt fertig runtergeladen und die Speicherstände funktionieren wieder, also Problem gelöst und danke für die Hilfe :)

Zurück
Oben