WLAN 108Mbit/s Stick nur mit 54Mbit/s unter Windows 7 angebunden !

Bod!

Lieutenant
Guten Abend ,

habe Windows 7 auf meinem HTPC mit einem WLAN USB Stick Netgear
WG111T (108Mbit) am laufen. Router ist ein Netgear DG834PNB.
Problem: Windows 7 konfiguriert den Stick nur mit 54Mbit (wobei Stick auch erkannt als Netgear WG 111T 108Mbit), mit Windows XP lief er mit 108 Mbit problemlos. Im Resourcenmonitor werden mir auch nur so ca. 30 Mbit/s (netto)angezeigt.

Der Treiber mit Extraprogramm (siehe KLICK ) von Netgear ist installiert und wird auch von Windows 7 genutzt.
Das Extraprogramm von Netgear lässt sich zwar aufrufen allerdings minimiert es sich sofort wieder und man kann daher keine Einstellungen vornehmen (dies war bei XP problemlos möglich).

Da ich das Programm nicht unbedingt benötige, wäre es mir auch egal, solange ich die 108 MBit verwenden/einstellen kann.
Hoffe vielleicht das man die 108 Mbit irgendwie manuell in Windows 7 konfigurieren kann!?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

MfG
Bod!

Hallo,

wird mal im Gerätemanager einen blick auf die wlan Karte. Da sollte es in den Eigenschaften des Gerätes eine Registerkarte names "Erweitert" geben. Da sind je nach Karte + Treiber diverse Einstellungsmöglichkeiten. Bei meiner hier im Laptop gibts nen Punkt "Geschwindigkeit" da kann man die 108mBit fest vorgeben.
Einfach mal ausprobieren

Zurück
Oben