WLAN - 2.FritzBox als Repeater einrichten - scheitert an IP-Änderung am Repeater

T@my

Cadet 1st Year
Hallo, ich bin etwas verzweifelt. :mad:
Ich hatte bisher über eine Etage 2 FritzBoxen miteinander für WLAN eingerichtet - Basis + Repeater für Laptop. Hat auch alles gut funktioniert.
Nun hat aber die eine FB 7320 (Repeater) nach dem Firmware-Update keine Verbindung mehr zur Basis-FB 7312?
Bei AVM wird angegeben, das diese FB 7320 jetzt (nach dem Update) kein WDS mehr unterstützt... na prima!

Nun hab ich noch ne ältere FB 7141 da, die auch WLAN-fähig ist. Möchte jetzt diese als Repeater einrichten - jedoch scheitere ich immer wieder am Ende, wenn ich die IP ändere???
Ich gehe genau nach AVM-Anleitung vor (http://www.avm.de/de/News/artikel/portal-artikel/49_wds_einrichten_mit_fbox.html)- aber diese 2. FBox (Repeater) kann ich nach der Änderung der IP nicht mehr aufrufen; kann also nicht mehr auf dieBenutzeroberfläche dieser FBox zugreifen.
Somit findet auch meine FB-Basis 7312 keine Verbindung zum FB-Repeater 7141...

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll?
Wisst ihr hier vielleicht, wo der Fehler liegen könnte?
(Vorher hats doch auch geklappt)
Danke schonmal im Voraus.

Wieso nicht die Basis auf OS5.50 updaten? AVM hat die Firmware dafür auch freigegen. Dann sollte es wieder so funktionieren wie es soll!

MrEisbaer schrieb:
In der 7312 gucken welche IP die 7141 bekommen hat, ansonsten das Probieren:
http://service.avm.de/support/de/SK...nutzeroberflaeche-ueber-Notfall-IP-einrichten
Danke für die schnelle Antwort.
Leider hab ich das schon versucht (Link) - geht auch nicht.
Und nachschauen auf der 7312 kann ich auch nicht - weil ja DIE die andere garnicht "sieht"
(WO könnte ich das denn auf dem Bildschirm dann finden?)

Wie schon gesagt, ich hatte die andere (7320) ja richtig eingerichtet u. die hat über Monate auch prima gefunzt - bis gestern....
Nur jetzt stürzt die Box, die jetzt als Repeater agieren soll (7141) immer wieder beim "übernehmen" ab, wenn ich die IP manuell geändert habe (so, wies in der Anleitung steht)

Ich kenn mich mit dem IP-Zeugs nicht ganz so gut aus. Hab aber - nach Anleitung - das UPnP u. DHCP "deaktiviert" am Repeater >> Bei der Basis beides "aktiv"
Ergänzung ()

lippmannmax schrieb:
Wieso nicht die Basis auf OS5.50 updaten? AVM hat die Firmware dafür auch freigegen. Dann sollte es wieder so funktionieren wie es soll!
Hab ich gemacht @lippmannmax (ich hol mir regelmäßig die aktuellste Firmware) - hat trotzdem nicht mehr funktioniert...
Dann --weil ich sie ja nicht aufrufen kann-- hab ich auf werk zurückgestellt > neu eingeloggt gibt es die WDS-Funktion nicht mehr (auf der 7320)

miac schrieb:
Ich glaube, lippenmax meint, Du sollst auch die 7312 updaten.
< hab ich, @miac

Hat niemand noch ne Idee?
Ich pople schon den ganzen Tag da dran rum - grad wieder, wenn die Repeater-Box per Kabel verbunden ist, passt alles....
Aber steck ich um - LAN an Basis, beide Boxen restarte - hat die 1.FBox keine Verbindung zur 2.FBox ==> verdammt noch eins!!!
:freak:
Ergänzung ()

Tach...
und nochmal dasselbe Spiel - alle Einstellungen sind meiner Meinung nach korrekt - und dennoch finden die Boxen keine Verbindung?
Woran liegt denn das, verdammich?

Anhänge

• frb_sichtbar aber nicht verbunden.jpg
    frb_sichtbar aber nicht verbunden.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 993
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben