Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WLAN Adapter - Wieviel MB sind 11 Mbit
- Ersteller hasch
- Erstellt am
Will mir entweder die Netgear PCI-Card oder den D-Link USB-Adapter holen , also lieber die PCI-Card?
DerEineDa
Lieutenant
Ich rate dir schon alleine zur PCI-Karte, weil auf deinem USB-Adapter "D-Link" draufsteht 
edit:
Meine persönliche Empfehlung ist übrigens diese hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...02204/sr=1-1/ref=sr_1_0_1/302-0031445-9653649
aber die Netgear wird auch nicht schlecht sein.
edit:
Meine persönliche Empfehlung ist übrigens diese hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...02204/sr=1-1/ref=sr_1_0_1/302-0031445-9653649
aber die Netgear wird auch nicht schlecht sein.
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir mal bitte noch sagen, was ihr hiervon haltet:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79510&item=5777233191&rd=1
Oder soll ich doch lieber 30 Euro für den Netgear PCI Adapter ausgeben?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79510&item=5777233191&rd=1
DerEineDa
Lieutenant
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen die Finger von Billigproduktionen wie D-Link oder Digitus zu lassen. Das sind Artikel, die in Taiwan in unzähliger Stückzahl hergestellt werden und wo die "Hersteller" dann nur noch ihren eigenen Namen draufdrücken. Ich war mit der Qualität solcher Artikel nie zufrieden. Btw habe ich hier noch eine D-Link-WLAN-PCI-Karte rumliegen, die ich mir damals aus Unwissen gekauft habe. Wenn du Interesse hast, dann melde dich, aber empfehlen tue ich dir das nichthasch schrieb:Könnt ihr mir mal bitte noch sagen, was ihr hiervon haltet:
Leon
Banned
Was ein Schwachsinn, D-Link ist einwandfrei. Immer wieder witzig, was manche Leute hier schreiben!
Ich habe eine Netztwerkkarte von D-Link und 40 EUR finde ich nicht billig und Probleme hatte und habe ich noch nie gehabt.
Meißtens sitzt das Problem vor dem Bildschirm!
Ich habe eine Netztwerkkarte von D-Link und 40 EUR finde ich nicht billig und Probleme hatte und habe ich noch nie gehabt.
Meißtens sitzt das Problem vor dem Bildschirm!
Bombwurzel
Admiral
Leon schrieb:Ich habe eine Netztwerkkarte von D-Link und 40 EUR finde ich nicht billig
Trotzdem baugleich mit dem billigen Zeugs.
Der hohe Preis macht daraus noch lange kein Qualitätsprodukt.
Gib mal die FCC-ID in die FCC-Database Suche ein, dann weiste, wer das Zeug wirklich gebaut hat.
Wir haben in der Firma kistenweise WLAN-Karten der verschiedensten Hersteller (billigste NoName Ware, aber auch DLink, LevelONE und andere "Markenprodukte") alle mit identischen FCC-IDs.
Wenn du die dann mal abcheckst, landest bei einem der weltweit größten Hersteller von WLAN-Produkten - der Tellus Group Corp. aus Taiwan
Nur wenige Geräte haben eine DLink-FCC, was aber daran liegt, dass DLink einige Geräte selbst zertifizieren lässt.
Ich find's immer wieder putzig, wie DLink-Besitzer ihre Produkte verteidigen, weil sie so maßlos viel Kohlen dafür hingelegt haben. Da muss es ja ein Qualitätsprodukt sein.
Aber dass die ollen Amis auch blos mit Wasser kochen und ihr Zeug massenweise billig in Taiwan einkaufen, mag keiner hören. Ist trotzdem die Wahrheit.
Mir wurden vor Jahren die Augen geöffnet, als ich für meinen billigen 40€-AccessPoint ne neue Firmware gesucht habe und im Internet auf so ca. 119 baugleiche Geräte gestoßen bin. Tonnenweise Billigschrott, aber auch viele vermeintliche Markenprodukte - allen voran DLink.
Hab dann mit diversen Firmwares rumexperimentiert - kurzzeitig war der PheeNet-AP auch mal ein echter DLink - aber letztlich unterschieden sich die Firmwares nur in den unterschiedlichen Logos im Webinterface.
Firma DLink hielt es nicht mal für nötig ein paar Übersetzungsfehler der Taiwaner zu beheben. Einfach nur Logo rauf und ab dafür.
Allerdings muss man DLink zu Gute halten, dass sie als einzige ein komplett anderes Gehäuse entworfen haben, damit wird das Blendwerk perfekt.
Zuletzt bearbeitet:
Blade-Runner
Cadet 3rd Year
ihr müsst aber eine sache bedenken.
er hat 11 mbit wlan. nun bekommt er 6mbit dsl.
wlan ist aber ein shared medium mit einer reinen bustopologie. es kann immer nur einer senden und empfangen (half duplex). zusätzlich bleiben durch das CSMA/CA (Carrier Sense Multipe Access with Collision Avoidance) verfahren, effektiv nur die hälfte der max. übertragungsrate übrig. wenn man also 11mbit wlan hat, dann schafft man eine max. effektive 5,5mbit übertragungsrate. damit kannst du also die 6mbit dsl - die komplett zur verfügung stehen, nicht voll ausnutzen. du müsstest also schon auf mindestens 22mbit aufrüsten, dann stehen dir effektiv 11mbit nutzbare bandbreite zur verfügung und damit kannst du die 6mbit dsl voll ausnutzen.
blade
er hat 11 mbit wlan. nun bekommt er 6mbit dsl.
wlan ist aber ein shared medium mit einer reinen bustopologie. es kann immer nur einer senden und empfangen (half duplex). zusätzlich bleiben durch das CSMA/CA (Carrier Sense Multipe Access with Collision Avoidance) verfahren, effektiv nur die hälfte der max. übertragungsrate übrig. wenn man also 11mbit wlan hat, dann schafft man eine max. effektive 5,5mbit übertragungsrate. damit kannst du also die 6mbit dsl - die komplett zur verfügung stehen, nicht voll ausnutzen. du müsstest also schon auf mindestens 22mbit aufrüsten, dann stehen dir effektiv 11mbit nutzbare bandbreite zur verfügung und damit kannst du die 6mbit dsl voll ausnutzen.
blade
DerEineDa
Lieutenant
Das glaube ich dir auch ohne weiteres. Sicherlich funktionieren solche Billigprodukte in vielen Fällen ganz gut, aber in vielen Fällen auch wiederum nicht, was ich sowohl privat, als auch beruflich gerade in Bezug auf D-Link des öfteren zu spüren bekommen habe. Es ist auf Dauer nicht witzig, wenn der Router (D-Link DI-624) mehrmals am Tag abstürzt und die WLAN-Karten (D-Link GWL520+) alle paar Stunden einen längeren Verbindungsabbruch haben. Genau das war nämlich mal die Ausstattung in meinem Betrieb und das war.. nunja..unproduktivBruder_Joe schrieb:Meine schwester hat auch nen wlan-stick von dlink und der is einwandfrei, beneide sie darum. Man sollte nicht eine Meinung verallgemeinern..
Zwei meiner Freunde haben ebenfalls einen D-Link-Router und fluchen nicht zu knapp über ihn, wenn das Port-Forwarding aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, obwohl die Einstellungen richtig sind und man den Router softwareseitig neugestartet hat. Nachdem man kurz den Stecker zieht und wieder reinsteckt, funktioniert es aber plötzlich wunderbar - für die nächsten paar Tage.
Ich will das hier nun nicht zu einer Glaubensfrage ausarten lassen, wer nun welchen Hersteller am besten findet. Ich wollte nur deutlich machen, dass ich durchaus der Ansicht bin, mit eine qualifizierte Meinung bilden zu können, denn Erfahrungen habe ich mit Produkten von D-Link und anderen Herstellern nicht zu knapp.
(Ich kann jedem nur empfehlen einen Blick ins D-Link-Forum der offiziellen Website zu werfen. Jeder zweite Thread behandelt das gleiche Thema, und überall sagen zig Leute "geht mir genauso!").
Nunja, wie dem auch sei, ich denke hasch's Wahl zu Netgear war eine gute, ein Kumpel von mir ist sehr zufrieden mit seinem Netgear-Equipment.
Blade-Runner
Cadet 3rd Year
nur zur info...
ich habe dieselben probleme, was die unerklärlichen verbindungsabbrüche angeht.
DI-614+ (AP)
DWL-520+ (PCI)
DWL-122 (USB)
wobei ich das im moment ganz gut im griff habe. inzwischen sind sie extrem seltener geworden.
blade
ich habe dieselben probleme, was die unerklärlichen verbindungsabbrüche angeht.
DI-614+ (AP)
DWL-520+ (PCI)
DWL-122 (USB)
wobei ich das im moment ganz gut im griff habe. inzwischen sind sie extrem seltener geworden.
blade