[Wlan] Daten Verschicken

nhg.RabbiT

Lt. Commander
Hey Leute,

mein Bro und ich sind über einen Router per WLAN online und nun will ich Ihn per icq eine datei schicken ... aber der speed liegt bei gerade einmal 650~ kb.

Habe den Router: speedport w504 !!

Kann mir vllt einer sagen, ob das noch schneller geht oder ob das normal ist??

LG Rabbit

Wird normal sein ICQ war schon immer lahm zudem hast du nen wesentlich geringeren Upload als Download.

warum nicht per ordnerfreigabe? im übrigen sind 650kb/s für wlan nicht unbedingt ungewöhnlicht.

Okay .... gibt es da eventuelle eine bessere Methode??

Gibt doch zum Testen einfach mal einen Ordner frei und vergleiche die Geschwindigkeit?!

Es hängt von diversen Details ab
- Welche WLAN-Geschwindigkeiten nutzen alle Beteiligten
- sind es KBit oder KByte
- läuft der ICQ-Transfer über LAN oder WAN

Wenn dein "Bro" nebenan ist, dann pack das Zeug doch einfach auf einen USB Stick...
Aber halt, verdammt. Wie dumm von mir, da müsste man ja aufstehen...

nhg.RabbiT ... per ICQ zu schicken is bissel dämlich wenn ihr im selben Wlan seit oder? .... weil das geht erstmal zum ICQ server und dann wieder zurück, sprich ihr belastet up und download eurer internetanbindung ....

wenn ihr das nicht per Dateifreigabe machen könnt, dann machts per FTP Server und IPs eurer rechner ....

zudem is WLan immer scheiß langsam bei so was, schon die umschaltzeit der Antennen von senden und empfangen reduziert den speed um bis zu 50 %

Ansonsten .... usb stick is immernoch am schnellsten wenns nicht anders geht

@Revolution: nein, lüge! eine icq direktverbindung war schon immer recht schnell. auch in einem netzwerk unter den pcs selbst bei angemeldetem icq. geschwindigkeiten bei 100mbit lan gingen selbst bei kleineren dateien gegen 7-8MB/s, was den 12,5MB/s schon verhältnismäßig nahe kommt.

@LumPe: kann man so gar nicht sagen, bei wlan mit n-standard und 300mbit sind 650KB/s niedrig, 20MB/s wären ok z.b. bei a standard und 11mbit durch 3 wände, das in wirklichkeit nur 7mbit ankommen, wär das ok..

@amokkx: gute idee, würd ich auch mal testen!

@meph!sto: solche unterstellungen sind sinnlos und helfen nicht weiter, falls man nur einen 4gb usb stick hat und einen 7gb film übertragen möchte und das mit seinem prozessor 30minuten dauert, es zu splitten. währenddessen man ein 300mbit wlan netzwerk zur verfügung hat.

@Sebbi: man man man, seit 2002 dabei, nicht wissen, wann man "seit" und wann man "seid" benutzt, den fragenden als dämlich abstempeln und keine ahnung von nichts haben. waren deine gesamten 639 beiträge so hilfreich?
icq stellt eine direktverbindung her, die daten werden wohl kaum nach neuseeland auf einen icq server geschickt, und dann wieder davon abgeholt... darum heißt es auch icq-DIREKTVERBINDUNG.
und ein usb stick ist nicht immer am schnellsten, wenn es darum geht.. nur wenn man einen schnellen stick mit ausreichender größe hat.

@nhg.RabbiT: du müsstest uns nochmal ein paar mehr daten geben, wie CPat schon schrieb,
und welche betriebsysteme, dann kannst du vielleicht eine anleitung bekommen, wie man dateien freigibt und ihr untereinander draufzugreifen könnt...

so, jetzt gleich ab zum tischtennis :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann überprüf doch mal den Internetverkehr .... vorallem da ja sämtliche Dateien die über ICQ übermittelt werden in den Urhebereigentum von ICQ übergehen.
Zudem kann man keine ICQ Direktverbindung mit dem Orginal Programm herstellen, geht bisher alles erst an den Server und kommt dann wieder zurück. Alles anders entspricht atm nicht dem ICQ Standard. Bei AIM gehts mit der Orginal Software.

außerdem ... 300 Mbit/s bei Wlan ist mehr als Wunschdenken ..... wie gesagt alleine nach abzug vor dem Umschalten der Antenne bleiben noch max. 150 mbit /s über ... und das auch nur wenn nur einer WLAN hätte. Bei 2 Leuten sind es schon nur noch 75 mbit. Dann kommen noch Störungen und Overhead und Signalstörungen zu, dann biste schnelle auf 30 - 50 mbit runter !

so und zum Schluss noch bissel OT:

was zum geier geht es dich bitte an, ob man nun seit oder seid schreibt? Biste die Rechtschreibpolizei oder was? Biste dadurch was besseres? Bei deine GANZEN 10 Beiträgen scheinst du das echt zu denken!
Noch was .... du bist auch SEHR hilfreich mit diesem Beitrag gewesen! NICHTS kostruktives, sondern nur Flame, andere der Lüge bezichtigen und nur nachbrabbeln, was andere sagen.
Also STFU damit oder lass das posten sein.

so und nun btT.

Zurück
Oben