WLAN Direktionale Antenne an Laptop mittels usb anschilessen

windo14

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
3
wie kann ich ein WLAN Direktionale Antenne wie (TP-Link TL-ANT2414B WLAN Direktionale Antenne aussen (14dBi 2.4GHz)) an meinem Laptop anschliessen um die reichweite meines Laptop-WLANs zu erhöhen.


Diese Antenne hat keine USB Anschluss sondern N-Female-Anschluss. Damit kann ich nichts anfangen.


PS:ich kenne mich mit sowas nicht gut aus

Danke
 
Gar nicht, Du brauchst dazu eine Zusatzkarte mit entsprechendem Anschluß oder Du mußt Löten. Aufgrund deines PS rate ich davon ab.
 
Gar nicht ... diese Antenne wird bei einer WLAN Karte mit Antennensnschluß angesteckt. Wenn deine interne WLAN Karte den Antennenanschluß nicht rausführt brauchst du z.B. eine USB WLAN Karte mit Antennenanschluußmöglichkeit.

Nur USB .... wie soll das gehen, wer macht dann WLAN ?
 
Theoretisch(mit 3 großen !!!) kannst du den Laptop aufmachen, die beiden Adern der internen Antenne abnehmen und dann mit einem (selbstgebauten) Kabel nach außen führen um das dann mit deiner Antenne zu verbinden...
Praktisch: Kauf die einen externen WLAN-Adapter mit passendem Anschluss. :)
 
Danke erstmal
welche USB-Wlan karte kann ich dazu kaufen. Kannst mir welche empfehlen?
Ergänzung ()

Hallo,

kann ich das TP-LINK TL-WN722N
http://www.redcoon.de/B279017-TP-LI...&xtor=SEC-35&gclid=CML2iuGXn8ACFQH3wgodhZwAnw

oder das hier 150Mbit LogiLink WL0054 WLAN USB Stick
http://www.amazon.de/LogiLink®-WL0054-Wireless-Adapter-802-11n/dp/B001PPVGHA/ref=pd_cp_pc_3


mit TP-Link TL-ANT2414B WLAN Direktionale Antenne aussen (14dBi 2.4GHz) verbinden, wenn ich das original Antenne abnehme
 
Made my day.

Dein Problem ist, daß Deine Richtantenne (wie von Dir erwähnt) einen N-Stecker hat, die von Dir verlinkten Adapter allerdings RP-SMA. Brauchst also hier wieder einen Adapter.

1m Kabel
 
Zuletzt bearbeitet: (link hinzugefügt)
Achso. Nein das reicht bestimmt nicht. Wenn es ein Desktop Rechner ist, dann kaufe Dir eine PCI(e) Karte. Die haben passende Anschlüsse.
 
Das kannst Du eh knicken und ist verboten. Ich gehe mal davon aus, daß nicht nur Eure Grundstücke davon betroffen wären.
 
windo14 schrieb:
Es ist um 1,5 bis 2 km

Heilige Sch****! Da wirst Du auch mit der kümmerlichen TP-Link Schwierigkeiten kriegen können, wenn da Hindernisse auf der Strecke sind, wie z.B. Bäume oder Mücken. Ganz besonders, da Du die Antenne ja innen aufhängen willst!

In diesem Bereich denkt man dann eher über Lösungen a la ubiquiti AirGrid und consorten nach, da reicht es nicht, einfach nur eine bi-quad an einen beliebigen WLAN-Adapter zu knallen.
Ergänzung ()

miac schrieb:
Das kannst Du eh knicken und ist verboten.

Generell verboten ist dies nicht, nur hat der TE mehr als offensichtlich nicht die Fachkenntnis, eine Richtfunkstrecke einzurichten, noch, diese den gesetzlichen Bestimmungen entsprechend zu gestalten. Ganz zu schweigen von der Inbetriebnahme. ;)

Für Privatpersonen gelten zwar "etwas" lockerere Bestimmungen, aber wenn es bereit schon an oben genanntem scheitert, brauchen wir über den Rest nicht mehr reden.
 
Über ein bis 2 km braucht man entsprechende, genehmigungspflichtige Sendeleistungen und Aufbauten. Solche Anlagen im Eigenbau sind verboten. Hier tritt die Störerhaftung ein und das kann teuer werden.
 
Die Genehmigung wird er nicht schaffen können, wie unten erwähnt. auch der sichere Betrieb steht in Frage, aber verboten ist es nicht, nur für den TE nicht ohne Weiteres möglich. Zum Stand der Infos ist es zudem auch nicht rentabel, womit der Gedanke getrost sterben darf.
 
best thread this year :D

sry, dass ich nicht weiter helfen kann, aber metropolitan Wlan überlässt man besser den Gemeinden und Providern ;)
 
Zurück
Oben