WLAN DSL-Router incl. ISDN-Controler gesucht

kleinesµ

Ensign
Hallo liebe Computerbase-Community,

ich suche einen WLAN DSL-Router, in dem ein ISDN-Controller verbaut ist.

Warum ich einen ISDN-Controler brauche, wenn ich doch DSL fürs Internet habe?
Weil in meinem Wohnort erst Ende 2010 DSL angeboten wird und ich bis dahin weiter über ISDN ins Internet gehen muss. Jetzt brauche ich aber einen neuen Router und würde gerne schon per WLAN ins Netz gehen. Zukunftskompatibel (also ein DSL-Router) sollte es schon sein.

Da gibt es ja die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2007/2007_03_15_2.php3
Leider ist mir aus der Produktbeschreibung nicht ersichtlich, ob dort ein ISDN-Controller verbaut ist, ISDN-Anschlüsse für Telefone sind vorhanden.

Oder habt ihr vll. noch andere Ideen, Produkte die in Frage kommen?
Danke im voraus! :)

Hallo kleinesµ,

bin mir relativ sicher das bei der Fritz!Box 7270 der S0 Port nur für den Anschluss von ISDN Telefonen bzw. ISDN-Telefonanlagen genutzt werden kann und nicht für eine Internetverbindung über ISDN.

Von Draytek existieren allerdings solche DSL/ISDN/Wlan Router wie z.B. der DrayTek Vigor 2910VGi, 108Mbps - Geizhals.

Hier noch ein Link für eine genauere Beschreibung der Funktionen bei c.t.n-systeme.

Hoffe Dir damit weiterhelfen zu können.

Gruß
computamaus

Danke schön computamaus.

Das solche Geräte so dermaßen spärlich gesäht sind, hätt ich nicht erwartet. Aber durch das ganze VOIP benötigt wohl niemand mehr einen normalen ISDN-Anschluss.

Ich werde mir wohl bis zum DSL-Start ein Prepaid-SURF-USBstick holen und wenns soweit ist, einen normalen DSL-Router.

viele Grüße!