WLAN DWA 556 Problem

Trimeboy

Cadet 3rd Year
Huhu^^

Ich bins mal wieder.
Habe nun meinen neuen PC bekommen mit
HD 6950 2 GB Sapphire
8 GB RAM Kingston
Intel I5 2500k
usw, usf.

Nun besitze ich aber ein kleines Problem.
Mein PC läuft durchs Internet mit einer "D-Link DWA 556 (Orangene Version - 3 Antennig)"
Nun aber ist mir das Problem untergekommen das die Karte bei DSL 6000 (Telekom) nur folgendes packt:
speed.io.png

€: Eine Weitere Messung nun (iwie)

Problem besteht aber weiterhin!

Ab und zu:
Download-Geschwindigkeit: [-] 277 kbit/s (35 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 337 kbit/s (42 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

Ist ja ganz Okay, aber sie braucht 10 Sekunden bis eine Seite anfängt zu laden und Avira Antivir Download dauert auch 5(?!) Stunden. Obwohl mir bei fast jedem Downloader eine rate von "500 kb/s" angezeigt wird.

Was soll ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
Mit LAN testen um Problem auf DSL oder WLAN einzugrenzen.

Ich hatte vorher auch ein Adapter von Dlink und kam damit auf volle Leistung (50Kbit/s) und hat schön geklappt. Könnte ein WLAN Router denn durch dauerndes Ein- und Ausstecken kaputt gehen?
Ich habe eben meinen PC nochmal aufgeschraubt und reingeschaut, durch mein gehäuse besitzt mein Adapter eine Leichte Biegung, wodurch an einer seite nicht alle Pole (meiner Meinung nach) auf dem Kontakt sitzen.
Ist das schlimm?

Leider kann ich nicht mit LAN testen, da ich kein so langes LAN Kabel habe, was ich durch die Wohnung verlegen darf (20 - 30 Meter). Ich versuche es aber heute abend mal. Niemand ne Lösung?

.....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das Problem hat sich nun von selber gelöst.
Ein LAN Kabel war (halb) defekt und hat so mein Netz gestört, meinte zumindestens ein
Arbeiter von Telekom Oo

Bitte closen und danke für die Hilfe,

Zurück
Oben