WLAN eingeschränkte Konnektivität

Flash613

Cadet 4th Year
Hallo,

seit heute habe ich das Problem das eines unserer Notebooks nicht ins Internet kommt. Wir haben eine Fritzbox 7270 und auf dem Notebook ist Vista(ja ich weiß...) installiert. Das WLAN zeigt "eingeschränkte Konnektivität" an.

IP und DHCP standen auf automatisch zuweisen und bei den anderen Rechnern im Netzwerk funktioniert auch alles wie gewünscht. Wenn man das Notebook aus der Fritzbox entfernt wird es kurz danach wieder hinzugefügt hat aber keine IP Adresse. Wenn man die IP Adresse fest vergibt wird das Gerät nicht in der Fritzbox angezeigt.

Was soll ich tun?

Vielleicht die maximale Anzahl an DHCP Clienten überschritten?

hast du verbindung zur fritze oder gar nicht?
ist der schalter "wlan" am notebook an?
hast du neue software installiert (proxy oder hamachi, vpn?)
hast du ein virus/trojaner/wurm installiert?

@Chrisibär: Der DHCP Server hat noch viele Adressen frei.

@chrigu:Was verstehst du unter Verbindung?
Könnte das Notebook sich in das Netzwerk der Fritzbox einwählen wenn das WLAN am Notebook deaktiviert wäre?
Es ist keine neue Software installiert worden
Ob ich einen Virus installiert habe? Wenn dann wohl nicht freiwillig

verbindung: kommst du mit dem notebook in die fritzbox rein, oder ist nur das internet/andere pc nicht erreichbar?

virus: das sollte immer als erstes getestet werden, ob ein käfer die probleme bereiten, also... gründlichen scan mit dem virenjäger-tool...

welche ip/subnetz/standardgateway/dns-ip bekommt das notebook und welche ip/subnetz/standardgateway/dns-ip bei einem anderen pc der funktioniert (ipconfig... guggsdu google)

Zurück
Oben