WLAN-Einstellung (MBit/s) bei Intel Centrino Notebook

HackyPaddy

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe jetzt ein neues Intel Centrino Notebook von Fujitsu-Siemens (Amilo M).
Da ich häufig eine Sprachsoftware benutze, benötige ich immer 54 Mbit/s. Leider kann ich das nirgends in den Systemeinstellungen einstellen. :freak:

Jetzt wechselt er bei niedrigen Datendurchsatz immer auf 2,0 MBit/s bzw. 12 MBit/s.!

Hat von euch einer eine Idee, wie man den MBit-Einstellungen festsetzen kann, sodass immer nur 54 MBit/s genommen werden?

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar!

Hacky :lol:

hi,
der datendurchsatz liegt bei dir nicht an den einstellungen sondern ganz einfach an der entfernung zum wlan router. wenn du immer 54mbit willst musst du also ganz in der nähe des routers sein, je weiter du weggehst desto niedriger wird der durchsatz.
hat also nix mit den einstellungen zu tun :)

Komisch...

Bei meinem alten Laptop, der kein integriertes WLAN hatte und ich WLAN mit einer PCMCIA-Steckkarte betrieben habe, konnte ich einstellen, welchen Datendurchsatz die Karte haben soll. Zudem konnte ich den Funkkanal bestimmen, mit welchem die Karte funken sollte. Diese Einstellungsmöglichkeit fehlt mir jetzt ebenfalls! Hier mal die Einstellungen, die ich früher mit der PCMCIA-Karte hatte:

Code:
Auto = Die benötigte Leistung
1 MBit/s - 54 MBit/s = Einstellungsmöglichkeit

Und dort war es egal, wie weit ich vom Router weg war. Der Durchsatz war immer 54 MBit/s. Es muss doch bei der Centrino-Technologie auch eine ähnliche Einstellungsmöglichlkeit geben, wo man den Durchsatz direkt festlegen kann.

Ansonsten kann ich das mit der Sprachsoftware vergessen, da der Paketverlust (ca. 34,50%) und der Ping (ca. 540) zu hoch sind.

Es muss doch eine Möglichkeit geben... :(

Zuletzt bearbeitet: