Hallo Liebe CB- Gemeinde,
bisher war unser WLAN nur für uns (Frau und Kind).
Nun geht Letzterer seit Sommer in die 5. Klasse und bringt regelmäßig neue Kinder mit nach Hause.
Dabei kommt von den Kids wie selbstverständlich die Frage: kannst du mir dein WLAN geben ?
Die Zocken natürlich alle Brawl Stars und schauen Youtube, ich unterstelle denen nichts illegales.
Aber wie regelt ihr das hinsichtlich der Störerhaftung ?
Noch dürfte das kein Problem sein, aber die werden ja älter.
Ich möchte natürlich nix mit Urheberechtsverletzung zu tun haben,
möchte aber gleichzeitig auch nicht der doofe Dad sein der immer nein sagt.
Und da die KIDS meinen High- END PC sehen kann ich denen nix von ich habe keine Ahnung erzählen.
WLAN wird über TPLINK- Deco Stationen ermöglicht.
Ach ja, Junior hat ein Iphone, Passwort wurde von mir mit seinem Handy geteilt somit kennt er das Passwort nicht in Klarschrift.
Bin für eure Ratschläge und Tipps echt dankbar.
mfg
bisher war unser WLAN nur für uns (Frau und Kind).
Nun geht Letzterer seit Sommer in die 5. Klasse und bringt regelmäßig neue Kinder mit nach Hause.
Dabei kommt von den Kids wie selbstverständlich die Frage: kannst du mir dein WLAN geben ?
Die Zocken natürlich alle Brawl Stars und schauen Youtube, ich unterstelle denen nichts illegales.
Aber wie regelt ihr das hinsichtlich der Störerhaftung ?
Noch dürfte das kein Problem sein, aber die werden ja älter.
Ich möchte natürlich nix mit Urheberechtsverletzung zu tun haben,
möchte aber gleichzeitig auch nicht der doofe Dad sein der immer nein sagt.
Und da die KIDS meinen High- END PC sehen kann ich denen nix von ich habe keine Ahnung erzählen.
WLAN wird über TPLINK- Deco Stationen ermöglicht.
Ach ja, Junior hat ein Iphone, Passwort wurde von mir mit seinem Handy geteilt somit kennt er das Passwort nicht in Klarschrift.
Bin für eure Ratschläge und Tipps echt dankbar.
mfg