wlan funktioniert nicht richtig

diablo11986

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Habe über mein Laptop und Windows XP eine Verbindung zum Router per Wlan aufgebaut.
Die Verbindung zum Router ist hergestellt und die Signalstärke sehr gut (Router ist auch nicht weit entfernt)...Jedoch höchstens in der ersten Minute können Seiten per Firefox aufgerufen werden, oder ich kann in ICQ gehen...danach ist die Verbindung zwar immer noch hergestellt zum Router, jedoch kann bei Firefox keine Seite mehr aufgerufen werden (Netzwerk-Zeitüberschreitung) und ICQ funktioniert auch nicht mehr.

Hoffentlich kann mir irgendjemand helfen.

WLAN: HP WLAN 802.1b/g W400
Router: Speedport w700v

Ich habe auch schon ein Routerreset durchgeführt, jedoch auch ohne Erfolg und der Laptop wurde auch neu formatiert und die Treiber neu installiert...

MfG

WLAN Kanal gewechselt ?
Irgendwelche Störfaktoren in der Nähe ?

nein, es sind keine störfaktoren in der nähe...und der kanal wurde auch nicht geändert (zumindest nicht bewusst)...
sollte der kanal denn geändert werden?? und wenn ja, wie mach ich das genau??
MfG

Wie kriegt dein Laptop die IP zugewiesen? Automatisch per DHCP oder manuell? Sind die DNS- und Gateway-Einstellungen richtig eingestellt? Kannst du externe Seiten (z.B. google.de) anpingen?

also die IP wird automatisch zugewiesen, die DNS Serveradresse wird auch automatisch bezogen...ich kann am anfang kurz seiten aufrufen, wie google oder ähnliches und auch icq starten...aber nach ca. einer minute geht nichts mehr, aber die verbindung besteht weiterhin zum router...
MFG

Ist die WLAN-Verschlüsselung aktiviert? Probier erst mal ohne!

Klappt es mit Kabelnetzwerk alles?

mit kabelnetzwerk klappt es...die wlan verschlüsselung ist aktiviert...aber daran kanns normalerweise nicht liegen, da es vorher auch immer geklappt hat...bzw. an nem anderen pc funktioniert auch das wlan mit gleichen einstellungen...

WLAN Karte mal deinstalliert und neuinstalliert ?

ja hab ich auch schon versucht...
hat noch jemand vll eine lösung für mich??:rolleyes:

Hmm,
sehr kniffelig.
Router kann es nicht, da es ja scheinbar an einem anderen PC funktioniert.
Kannst du den Laptop in einem anderen WLAN testen ?

Hast du schon mal den TCP/IP Stack neuinstalliert ?
Also das TCP/IP deinstalliert und dann nach einem Neustart neuinstalliert ?
Mir gehen die Tipps langsam aus.
Kannst du einen WLAN USB Stick irgendwie testen ? Um die WLAN Karte ausschließen zu können.

Hallo
hast du zufällig dein XP auf SP3 upgedatet? Dann solltest du mal mit einer geringerwertigen Verschlüsselung zB WEP versuchen.
Gruß PLL

ja ich hab SP3 installiert...jedoch lief es vorher mit SP2 auch so wie jetzt...
TCIP hab ich auch einmal deaktiviert und wieder aktiviert und einen Neustart durchgeführt jedoch ohne Erfolg...

Vll. hast du Hacker in der Nähe die sich auf deinen Accesspoint aufloggen^^ . Wenn sie deine Mac Adresse clonen, um deinen Mac Filter zu umgehen schmeißt du sie wenn du dich verbindest raus. Dann verbinden die sich wieder und du fliegst raus... ôO.

Zurück
Oben