Wlan+Handy Verbindungsaussetzer

Fingerdick WLP

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe mir vor 2 Wochen ein schicker Samsung Wave (S8500) gekauft. Dieses verbindet sich ohne Probleme mit meinem Wlan, das Icon symbolisiert auch durchgehend eine Verbindung, jedoch kann ich nur eine gewisse Zeit im Internet surfen (10-20 Sekunden, mal (viel) mehr, mal weniger). Danach muss ich mich wieder neu verbinden um weiterzusurfen.
manchmal sagt der Handy Browser: DNS Fehler, aber nicht immer.

Das Handy funktioniert in anderen Wlans super, mein eigenes Wlan funktioniert mit 2 anderen Laptops auch tadellos.
Ich benutze einen DIR 300 Router von D-Link.
Habe Macfilter ein und ausgeschaltet, SSID anzeigen (also nicht versteckt)
WPA2 und WEP.

Weiß nicht, was ich noch ausprobieren könnte.
Danke für euere Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

seltsames Problem!

Stell doch mal im Router einen anderen Funkkanal ein. Am besten einen von ganz hinten, also 13 oder so.

Gruß Otzelot666

Hmm, da hätte ich ja auch mal drauf kommen können... hab kanal 12 genommen und bis jetzt scheint es zu funken :)

danke

Abwarten! :D

Teste erstmal ne Weile.

Gruß Otzelot666

Also so ganz scheint es das wohl doch noch nicht gewesen zu sein. kann zwar nun meist etwas länger surfen, aber irgendwann kommt immer wieder der DNS Fehler.

Seltsam!

Vielleicht schaust Du mal nach ob es für Deinen Router eine neue Firmware gibt.
Wenn das Handy nur bei Dir zu Hause nicht richtig funzt muß es ja mit ziemlicher
Sicherheit am Router liegen.

Gruß Otzelot666

hab die neueste firmware drauf, 1,3 oder sowas, hab ich schon geschaut.
Wobei ich es aber komisch finde, dass meine Rechner ja gut funktionieren mit dem Router, kann ja dann nur ne einstellungssache sein eigentlich.

Fingerdick WLP schrieb:
, kann ja dann nur ne einstellungssache sein eigentlich.

nicht unbedingt.

Hast Du vielleicht die Möglichkeit an einen anderen Router zu kommen? -So zum testen?
Viel mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt's nämlich nicht mehr.

Gruß Otzelot666

Mit dem Router wirds schwierig, ich werd wohl keinen finden, der mal nen tag lang ohne internet auskommt. ich hör mich mal um.

Zurück
Oben