WLan haut ständig ab

Stoffel12

Newbie
Hey Leute
habe mir vor n paar tagen n neues Nb gekauft(Acer Aspire V3-771G) hab mir alles eingerichtet und des lief auch gut...
bis jetzt-.- jetzt haut mein wlan alle 20 mins ab und hab keinen plan an was das liegen könnte...
ich muss jedes mal meinen router neutarten
kabel hab ich schon alle kontrolliert daran liegts nich
hab mich schon bissl reingelesen manche sagen man braucht einfach nur ein update von seinem wlan-adapter?wenn ja finde keinen link wo ich den runterladen kann
oder muss ich einfach irgendwelche einstellungen ändern, wie zum beispiel dass wenn der computer energie sparen will dass er dann das wlan einfach abschaltet(muss irgendwo ein häkchen sein des ich raus nehmen muss finds aber net...)
brauche unbedingt hilfe sonst dreh ich hier noch durch :mad:
schonmal jetzt danke für eure antworten
lg Stoffel

PS:kenne mich nicht allzu gut mit pcs aus also bitte in einfacher sprache so dass es auch jemand wie ich versteht :p achja hier kommen noch meine systemdetails:

Intel Core i5-3210M 2,50Ghz
Nvidia Geforce GT 650M
unter Netzwerkadapter steht:
Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter und
Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20) (weis nich welcher jetz was is)^^
falls noch irgendwas benötigt wird einfach fragen

verbiete mal Windows im Gerätemanager das Ding abzuschalten

Binde doch das WLAN an, damit es nicht abhaut.... Oder füttere es anständig

Was genau bricht ab... Das Internet, die WLAN-Verbindung oder der Router? Und, funktionieren andere Geräte, falls der neue Laptop die Verbindung verliert?

hey danke für die schnelle antwort hab jetz des häkchen gefunden und rausgetan jetz muss ich mal schauen obs noch da is
Ergänzung ()

Also router is upgedated aber meine dass ich gehört habe das der wlan-adapter in meinem nb upgedated werden muss

Nur bei meinem neuen nb haut das internet ab bei meinem alten nb das daneben steht ist es währendessen noch da also muss das prob vom neuen Nb ausgehen

hi

probiere mal:

Windows Dienst: "Automatische WLAN-Konfiguration" deaktivieren ("Start" -> "Ausführen" -> services.msc)

btw. habe auch am NB den Atheros pipapo WLAN Adapter. Am Anfang immer nur Probleme. i-wann den Router am Reset-Knopf vor lauter Frust betätigt...und sieha da: Tadaa!

Natürlich auch auf Updates, Treiber, Energiesparfunktion u.s.w zuvor gecheckt.

viel Erfolg^^

wenn ich den dienst beende dann kann ich ja nimmer ins internet...da will ich schon noch hin^^
Ergänzung ()

ahh jetz hab ich gefunden wo ich den dienst deaktiviere und nicht beende... jetz schau ich einfach mal obs jetz weg is oder nich^^ (hoffnung steigt xD)
Ergänzung ()

Schade hat nich geholfen... es is wieder weg-.-
ich kann euch mal schreiben was mein pc nach der problembehandlung sagt:

Gefundene Probleme:
Der Adapter "LAN-Verbindung" wird nicht ordnungsgemäß ausgeführt. Ermittelt +(komisches ausrufezeichen)
Problem mit dem Drathlosadapter oder zugriffspunkt. Behoben +häkchen

vll hilft euch das was

zweites mal die gleiche frage

funktionert danach der router noch? oder funktionieren die anderen geräte über wlan noch?

also der router funktioniert einwandfrei... alle anderen wlan-fähigen geräte laufen noch wenn bei meinem neuen nb des internet weg ist

Die Treiber für das Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter mal explizit installiert, oder sind das die Std. Windowstreiber?

also im moment sinds noch die windows treiber kann mir vll wer nen link schicken wo ich den runterladen kann?? wäre echt cool

so hab den treiber gefunden und installiert also jetz heißts wieder warten und schauen...
danke für den tipp mit der acer seite hatte ka wo ich suchen sollte lauter komische seiten denen ich nich wirklich vertraue^^

Zuletzt bearbeitet:
Hast du 2,4 GHz router? Eventuell gibt es störungen wenn mehrere Leute auf der gleichen Frequenz ins Internet geben in Mehrfamilienhäusern oder so. Wir haben uns einen 5 GHz Router gekauft mit mehr Leistung und schon gabs keine Probleme mehr, vorher hatten wir auch alle 5-30 Minuten ein längeres "Lag" oder einen 1-2 minütigen Absturz.

Grüße

also bei uns gehen insgesamt 4 pcs auf diesen router
aber warum ist es jetzt ein problem und wars früher nich auch und warum sind dann die lags nur auf dem einen nb???
Ergänzung ()

also des mit dem treiber update scheint funktioniert zu haben bisher ist das internet seit 1 1/2 h stunden nimmer weg gewesen
ich melde mich wieder falls ich nochmal probleme hab^^
Ergänzung ()

boah so langsam regt mich des echt auf
es is schon wieder weg-.-
ich würd mich freuen wenn Ihr mir noch mehr neue lösungsvorschläge schicken könnt...
schonmal im vorraus danke
Ergänzung ()

Mittlerweile hab ich mal updates gemacht er hat 3 sachen installiert und dann als er neu gestartet hat...
hatte ich überhaupt kein internet mehr da musste ich unter dienste "Automatische WLAN-Konfiguration" wieder aktivieren damit ich wieder ijns internet kann
also bin ich wieder ganz am Anfang-.-

Zurück
Oben