Wlan im Nebenhaus Aufsplitten

SonofBoltar

Newbie
hallo,

ich habe da ein kleines Netzwerkproblem und würde gern eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Da ich leider sowas von keine Ahnung habe würde ich mich über detailierte (Ideoten sichere) Beschreibungen freuen.

Problembeschreibung.
DSL liegt im Haus 1 an und wird dort via WLAN ( Fritz!Box Fon WLAN 7141) ins Haus 2 geleitet.

Bisher wurde im Haus 2 mittels Wlan Stick am Rechner das DSL nur von diesem Rechner genutzt.

Nun soll das I-net aber für mehrere Stellen im Haus 2 verfügbar gemacht werden Bluray-Player, Rechner usw.). Wie kann ich das am einfachsten realisieren?

Ich möchte also quasi Haus1 mit Haus 2 via WLAN verbinden und dann im Haus 2 mit normalen Netzwerkkabeln weiterverteilen. So das allen Nutzern im Haus 2 I-net zur Verfügung steht und sie auch untereinander kommunizieren können.

Meine Frage lautet nun: Was brauchte ich für die Umsetzung (wenn überhaupt möglich) und wie muss ich das konfigurieren?

Mfg

PS: Der WLAN-Router steht mir noch zur Verfügung TL-WR1043ND

Also zur genauen Konfiguration kann ich leider nix sagen, aber zum Beispiel mein Linksys WRT54GL Router ist fähig als Share Point zu dienen.

Damit kannst du eine Verbindung zum Router in Haus 1 herstellen und dann ganz normal per Patchkabel auf den Linksys. Vorteil des Linksys ist auch die enorme Reichweite durch einstellbare Funkleistung. Das anschließen der PC/Hifi über Patchkabel ist ja sehr simpel aber wie genau der dann eingestellt werden muss kann ich dir leider nicht sagen da ich sowas noch nicht ausprobiert sondern bisher nur drüber gelesen habe

wünsch gutes gelingen bei dem Vorhaben ;)

Zurück
Oben