Wlan intel wireless-ac 8260 für Asus N650JK

cobra82

Lieutenant
Ich habe einen Asus N650JK und dort intel wireless-ac 7260 eingebaut, nun wollte ich für mein Vater der einen Laptop hat meine wlan karte dort einbauen, und mir dann die intel wireless-ac 8260 was ist an der besser oder welche unterschiede gibt es dafür, und passt die Karte in mein laptop? weil der hat zwei schlitze statt ein wie bei mein?

und wo kann ich diesen intel wireless-ac 8260 kaufen, im netzt finde ich kaum was bzw uberhaupts nichts, oder suche ich falsch?

Du meinst wahrscheinlich eine Intel AC 7260.

Welche Karte ist den derzeit verbaut?

Finde auch nix auf Geizhals, nur auf der Intel Seite, also noch nicht kaufbar(?), aber sie ist eine reine(?) M.2 Karte also brauchst du einen freien M.2 Slot dafür. Wenn deine 7260 einen Schlitz hat hast du einen miniPCIe Platz. Die gibts nämlich als miniPCIe und M.2 Ausführung.

Was besser ist? Ich sehe Bluetooth 4.2 statt 4.0

Bild.jpg
Bild.jpg

Also zurzeit ist das hier eingebaut also so sieht es aus. Und ich würde mir halt ein aktuelles Modell kaufen und für mein dad meine dort einbauen.

Nun dachte ich ein neues Modell wäre ja besser als das alte.

Jo is miniPCIe.

Die 7260 ist das aktuellste und beste was man so bekommt laut meines Wissens.

Wenn mal ac Karten mit 3 Antennenanschlüsse kommen, die sind dann "wesentlich besser" von der Bandbreite. Aber du hast sowieso nur 2 Antennen.

Zuletzt bearbeitet:
aber wo kann ich dann die intel wireless-ac 8260 kaufen? oder muss ich dann die intel wireless-ac 7260 das alte model kaufen?

Zurück
Oben