Wlan ist außer Betrieb, Modem nicht mehr in Drahtlosnetzwerkliste auffindbar

exoplanet

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein Speedport W 723V und komme einfach nicht mehr über das Wlan ins Internet.
Bei der Drahtlosnetwerkverbindungsliste rechts unten bei Windows 7 zeigt er lediglich andere Modems aus der näheren Umgebung an, meines nicht mehr. Was könnte die Ursache dafür sein? Ich habe nichts am System verändert.
Der Speedport hat auch alle Lämpchen auf grün, keine Fehlermeldungen. Notbehelfsmäßig gehe ich jetzt über Lankabel ins Internet, das funktioniert. Soll aber kein Dauerzustand sein.

Nirgends ist eine Fehlermeldung zu sehen, ist schon komisch. Modem aus und wieder einschalten bringt nichts, ebenso ein Neustart von Windows 7 führt zu keinem Erfolg.

Ich weiß ja nicht mal die Ursache davon.

Weiß jemand Bescheid wie man den Fehler finden kann?

Hast du den Router neu gestartet (vom Strom getrennt?).
Ansonsten mal die Konfiguration speichern, auf Werkseinstellungen zurücksetzten und dann noch einmal versuchen.

Grüße.

Mal beim Anbieter nachgefragt ob überhaupt (noch) WLAN anliegt?
Nomalerweise wird das vom Router etc. ja angezeigt, das WLAN aktiv ist. Ist dem so?

Kannst du es spaßeshalber mal verkabeln oder hast du einen Bekannten, der mit einem Notebook/Laptop/Tablet Kontakt mit dem Gerät bekommt?

Habe die Problembehebung ausgeführt, hier das Ergebnis:

Treiberinformationen für Netzwerkadapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Beschreibung: Realtek RTL8187 Wireless 802.11b/g 54 Mbps
Hersteller: Realtek Semiconductor Corp.
........

Details zu Drahtloskonnektivität Diagnose:

........Es wurde eine Verbindungsstörung diagnostiziert.
ID für die automatische Konfiguration 1

Ja, habe das Modem (Router+Wlanmodem in einem) vom Stromnetz getrennt und wieder eingeschaltet, ohne Erfolg.
Kann es evtl. an der Telekom selbst liegen?

Das mit der Werkseinstellung zurücksetzen werde ich bei Gelegenheit ausprobieren, wenn nichts anderes mehr geht. Es müssen ja dann wieder alle Parameter neu eingestellt werden und ich muss das im Handbuch nachschauen. Ist aufwendiger als man denkt.

Nickproof schrieb:
Hast du den Router neu gestartet (vom Strom getrennt?).
Ansonsten mal die Konfiguration speichern, auf Werkseinstellungen zurücksetzten und dann noch einmal versuchen.

Grüße.
Ergänzung ()

Beim Speedport 723 ist das LED-Lämpchen bei "Wlan" auf grün.

Hellbend schrieb:
Mal beim Anbieter nachgefragt ob überhaupt (noch) WLAN anliegt?
Nomalerweise wird das vom Router etc. ja angezeigt, das WLAN aktiv ist. Ist dem so?

Kannst du es spaßeshalber mal verkabeln oder hast du einen Bekannten, der mit einem Notebook/Laptop/Tablet Kontakt mit dem Gerät bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben