WLAN - Kann manche Seite nicht öffnen

s1lvAa

Cadet 2nd Year
hallo,

ich hab da ein kleiner aber doch sehr störendes problem :(

ich hab heut den WLAN router T-Com W 500V, an meinen arcor dsl anschluss angeschlossen, lan und wlan funzt soweit, nur, kann ich manche Seiten im WWW nicht öffnen :(

für hilfreiche Antworten und Ratschläge wär ich euch sehr verbunden und ewig dankbar.

mfg s1lvaa

Schau mal, ob du im Router einen Wert "MTU" (Maximum Transfer Unit) konfigurieren kannst. Den Wert solltest du dann mal etwas verringern.

s1lvAa schrieb:
kann ich manche Seiten im WWW nicht öffnen(
Welche wären das? Ist die Verbindungsqualität in Ordnung? Kannst du die Seiten nur per WLAN nicht öffnen oder ebenfalls nicht bei Verbindung per LAN? Wäre interessant zu wissen um den Verursacher des Problems einzukreisen ;).

hab grad mal das lan kabel reingesteckt und es hat sich nichts verändert, die seiten gehen trotzdem nicht.

z.B.
www.gamesurge.net
diverse foren...

das mit dem MTU hat leider auch nichts gebracht :(

Welcher Fehler kommt?

fehler..

Es steht da, dass die seite nicht gefunden werden konnte, aber die seiten funktionieren 100%ig.

es liegt auch nicht am laptop usw. denk ich mal, da ich es mit 2notebooks und meinem pda asuprobiert habe. es muss irgendeine einstellung im router sein.

Zuletzt bearbeitet:
firmupgrade ist nicht notwendig, ist schon 1.2 auf dem router drauf.

mtu wert hatte ich gestern schon mal rumgespielt und auf 1488 gestelllt, was ich auf mancheh seiten gelesen hatte... ich werds mal mit deinem mtu wert ausprobieren.

firewall ist aus.

Zurück
Oben