Wlan Led abschalten, wlan aber aktiviert

smo0o

Cadet 3rd Year
Moin,

hab einen Toshiba Laptop und bin immer über wlan drinne, aber diese wlan led vorne ist einfach viel zu hell, deswegen möchte ich sie gerne ausschalten.
aber nicht durch abkleben oder putt machen.

habe die folgende wlan karte drinne;
Realtek RTL8191SE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC

über die suchfunktion habe ich leider nichts gefunden und über google auch nichts brauchbares.

grüße thomy und dankeschön

da hilft mit 'nem schwarzen Edding die LEDs übermalen ;) *Spaß*

EDIT: S/P-DIF-Signal ausschalten, geht in den Einstellungen der jeweiligen hardware
EDIT: DIF-Signal ist für WLAN *sry*

Zuletzt bearbeitet:
Abstecken könnte gehn, aber dann ist wohl die Garantie weg.

@Edit: Was hat das S/P-DIF Signal mit WLAN zu tun?

okay, war ja ein versuch wert, ich weiß leider nicht wie die geräte konstruiert sind.
trotzdem dankeschön, dann werd ich wohl drüber malen müssen ;-)

wollts grad schreiben ;-)
habe den thread auch schon beim googeln gefunden, aber leider nichts für meine wlan led

;D sry, dachte sowas ähnliches gäbe es auch für wlan! habe aber auch gedacht das es softwaretechnisch nicht realisierbar ist, da hilft nur der physische eingriff :D edding scheint mir am einfachsten

joa ich hab jetzt einfach drüber gemalt, hauptsache ich werde nicht mehr geblendet xD
danke nochmal

Hm ist vielleicht nicht die beste lösung aber wie wäre es mit einem Wlan stick? Falls du viellecht eh einen Rumfliegen hast könntest es darüber lösen. Machst einfach das interne Wlan aus und steckst den stick an.

Ehm... die SPDIF "Leuchte" würde beim WLAN nicht soooo viel bringen.

Btw: Find ich ja interessant.. ich kannte bis jetzt noch keine SPDIF Leuchte... übermalen würde ich das Leuchten in der Buchse aber nicht. Das optische Signal kommt nicht soooo unbedingt gut durch denn Edding hindurch. :rolleyes:

Benzer schrieb:
Ehm... die SPDIF "Leuchte" würde beim WLAN nicht soooo viel bringen.
wurde bereits mehrfach geklärt

Benzer schrieb:
Das optische Signal kommt nicht soooo unbedingt gut durch denn Edding hindurch. :rolleyes:
wenn du einen roten edding nimmst kommt noch was durch, oder was auch immer ;)