WLAN Leistung AVM 7390 vs. AVM 3270

Paratronic

Lieutenant
Hi Gemeinde,

ich benutze schon ziemlich lange eine Fritzbox 3270, vermutlich noch Rev. 1 an einem Kabelmodem.
Eigentlich ausreichend für mich, allerdings ist die WLAN Leistung in unserem Gemäuer gerade noch ziemlich grenzwertig.
Ich könnte jetzt eine AVM 7390 mit defektem Modem bekommen, welches ich ja eh nicht brauche. Die hat immerhin Gigabitanschlüsse wie der Rest von unserem ganzen Gelumpe hier zu hause, wäre ja nicht verkehrt.

Kann mir jemand vielleicht aus dem Stehgreif sagen, ob sich die reine WLAN Leistung und damit ein wenig Reichweite mit der neueren Box verbessern könnte?
Klar, hängt natürlich im Endeffekt von ganz vielen Faktoren ab, aber mich hier erst mal nur, ob die 7390 gegenüber der 3270 etwas mehr Dampf macht.

Ich nutze aktuell eine 3270 und bin total unzufrieden mit der. Ein Zimmer weiter habe ich schon wlan aussetzter....
Bekomme die nächsten wochen meine neue

Ja, danke dafür, aber das wollte ich jetzt eigentlich gar nicht wissen.....

Ich kann dir nicht sagen wie die Box sich im Vergleich zur 3270 verhält, aber die 7390 soll WLAN Technisch eher bescheiden sein (laut vielen Foren).
Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen das ich mit meiner 7270 ein sehr viel besseres WLAN hatte als meine Nachbarn mit der 7390 (deren Box ich eingerichtet habe, dort sind noch 2 Repeater im Betrieb um die ganze Wohnung zu erreichen, wo ich bei gleichem Aufbau/Raumaufteilung keinen benötige) und auch meine neue 7490 in der Richtung der 7390 weit überlegen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, deckt sich mit den meisten Aussagen, die ich ebenfalls vorher gegooglt habe.
Deine ehemalige 7270 wird ja so halbwegs gleich sein wie meine 3270, abgesehen von der Telefonfunktion.
Also wäre es ein schlechter Tausch, ich lasse also die Finger davon.
Danke dir!

Zurück
Oben