Wlan Leistungs Schwankungen warum? Nur max 350KB/s

stoeggich

Commander
Ich hab einen Fritzbox 7170 als Basis und einen Fritzbox 3270 als Repeater. Meine Internet verbindung schwankt zwischen 5-350KB/s wobei ich einen 10000er Anschluss habe.

Mich wundert auch das unter Funkkannal von Repeater zu Basis einen Signal Stärke von 20-40% angzeigt wird aber unter WDS 60-80% .Die Geschwindigkeit ist aber gleich bei 36-54MBit.

In der umgebung gibts 3 Wlan Netze von denen ich ab und an mal eines angzeigt bekommme

Bis her versucht
  • Ich hab die Antennen durch 9 dBI Antennen ersetzt bei der 3270 aber nur 2 von 3.
  • Ich habe den Funkannal 1 und 6 getestet

Kommt DLan für dich in Frage? Ich hatte mich bisher mit dauernden Unterbrechungen rumgeärgert, da war DLan ein Segen. ;)

nein das ist auch nur vorübergehten so für 8 Wochen weil ich kein Internet hab Telekom und so...
Ich nutze die Verbidung von meinem Nachbar.
Ich verwendes normal nur Lan.

Mir geht nur darum warum das so schwank und was ich noch dagengen tun kann

Und vergiss Bitte nicht, die 7170 kann nur b (11mbit) und g (54Mbit) beides BRUTTO
Deine 3270 kann dagegen ja sogar den n Modus mit 150-300mbit aber leider bremst dich die 7170 erst mal aus.

ich weis aber das würde völlig ausreichen für mein 10000er dsl und ich habe meist eine 36-54Mbit verbindung.

Aber was ist die ursache das nur 0,3 Mbit ankommen?

Zurück
Oben