WLAN nach Win 7 User Kontowechsel nicht mehr auffindbar

Superhohn

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

An einem TOSHIBA Notebook mit ATHEROS WLAN Adapter habe ich das Problem, dass sobald ich das Benutzerkonto wechsel (Windows 7 Professional 64bit, es sind nur zwei Konten eingerichtet) zeigt die WLAN-Verbindung unten rechts im Systray die Meldung, das keinerlei WLAN Netzwerke verfügbar seien.

Nach Reboot und Neuanmeldung wird eine Verbindung zum konfigurierten WLAN Accesspoint problemlos hergestellt. Würde das Benutzerkonto dann wieder gewechselt werden (sauber über abmelden) tritt der selbe Fehler auf.

Die neuesten Atherostreiber sind direkt vom Hersteller für das verbaute WLAN Modul verbaut. Andere Geräte im WLAN haben absolut keine Probleme.

Hat jemand von Euch dieses Phänomen schon mal gehört? Habt Ihr eine Idee, was ich noch machen könnte? - Der Workaround über "Herunterfahren" ist auf Dauer ziemlich nervig...

Vielen Dank im Voraus & schönen Abend noch!

Geh mal hierhin:

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Drahtlosnetzwerke verwalten

Gehe da auf Profiltypen und schaue, ob da alle Benutzer aktiviert ist.

Hi Miac!

Ja, der erste Punkt ist dort ausgewählt: Profile für alle Benutzer verwenden (empfohlen).

Ne von dem Phänomen habe ich noch nicht gehört.
Beide Konten sind Administrator-Konten ?
Wenn du Benutzer gewechselt hast (also nicht nur "wechseln" sondern einen komplett abmelden) tritt das Problem dann auch auf ?
Hast du schonmal auf "Verbindung reparieren" geklickt wenn er kein Wlan findet ? bzw es aktiviert udn deaktiviert ?
Hat der Benutzer andere Wlan Einstellungen ala öffentliches Netz und du hast privates Netz eingestellt ?
Ist im PC eingestellt, dass sich bei Benutzerwechsel das Wlan ausschaltet ?
Du merkst es nur daran, das du kein Wlan Netz mehr findest. Nirgends steht wirklich da das er deaktiviert worden ist.
Probier einfach mal alles durch.
Ansonsten:
Alle Einstellungen löschen und Netzwerkverbindungen neu aufsetzen !

PS: Bau dir nen 3. Adminbenutzer und teste ob da das Problem auch vorkommt.

Zurück
Oben