WLAN Netgear 240 ist das Krank?

BAD

Commodore
Zieht euch das mal rein. ich dachte mein WRT54GS mit der spetzial Omini Antenne ist krank, aber das teil übertrift alle Erwartungen.

http://www.tfwclan.de/downloads/wlan_on_Netgear_240.rar

Mit standart Antennen ohne sicht Kontakt ca. 300-400 Meter. Beim testen sind wir noch über ein paar WLANs gestolppert, bei einem davon gingen wir etwas saugen ;)

Benutzt haben wir den standart Netgear 240Mbit USB 2.0 Stick.

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn MIMO zur Reichweitenvergrößerung eingesetzt wird ist es geil, wenn man aber den Durchsatz damit steigert bleibt nicht viel übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hat das gar nicht so ne grosse rolle gespielt. Das teil ging auch so sogar aus 100Meter empfernung noch durch einen Hang hindurch mit 25% Signalstärke.

Hingegen zu meinem WRT54GS mit der Alchemy Software bleibt das Signal immer zimlcih genau gleich und schwankt so gut wie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nette Aussicht habt ihr da oben...
Und ich hoffe ihr habt fest gestellt wer da sein WLAN offen hat und habt ihm das auch mitgeteilt ;)

Ne wieso auch will doch mal noch nen offenes Netz haben wen unseres nicht gehen solte :D Hab mich doch zimlich gewundert das es in unserem Kaff so viele WLANs gibt. Der USB Empänger scheint auch um einiges stärker zu sein als mein älterer Netgear 54Mbit den ich für mein WRT54GS nutze.

Krass ist allerdings wen jeder son USB 2.0 der neusten Generation hat empängt er rund um 200-300Meter das Signal immer noch problemlos. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben