Hallo
Wir haben eine WG bezogen und nun endlich auch unsere 16m/bit Leitung freigeschaltet bekommen.
Leider läuft mein Wlan (USB-Stick) nur sehr schlecht (geht runter bis auf 5m/bit)
Das Wlan meines Mitbewohners (on-board?, jedenfalls wars bei Kauf im PC mit drin) läuft super.
meine Hardware:
- Fritz!Box Fon Wlan 7141
- Fritz Wlan Stick v1.1 an USB 2.0 verschlüsselt mit WPA
- Funktastatur und Maus
Die Box steht im Flur und mein PC steht etwa 5-7m Luftlinie davon entfernt. Dazwischen ist nur eine Wand. Eigentlich nichtmal die, da in Richtung Box meine Zimmertür ist.
Zwischen PC und Box hab ich zwei Radios, einen ausgeschalteten Fernseher und einen Videorekorder stehen.
Wie oben schon erwähnt habe ich sehr schlechten Empfang und sogar Abbrüche. Bei meinem Mitbewohner ist alles super. Der hat auch Funkmaus+Tastatur.
Ich habe bisher zweimal den Kanal in der Box gewechselt. Ohne Erfolg.
Was kann ich tun oder woran kanns liegen?
Bitte verständliche Antworten da ich keinerlei Ahnung von Wlan habe.
Ich danke für eure Antworten.
Takate
Wir haben eine WG bezogen und nun endlich auch unsere 16m/bit Leitung freigeschaltet bekommen.
Leider läuft mein Wlan (USB-Stick) nur sehr schlecht (geht runter bis auf 5m/bit)
Das Wlan meines Mitbewohners (on-board?, jedenfalls wars bei Kauf im PC mit drin) läuft super.
meine Hardware:
- Fritz!Box Fon Wlan 7141
- Fritz Wlan Stick v1.1 an USB 2.0 verschlüsselt mit WPA
- Funktastatur und Maus
Die Box steht im Flur und mein PC steht etwa 5-7m Luftlinie davon entfernt. Dazwischen ist nur eine Wand. Eigentlich nichtmal die, da in Richtung Box meine Zimmertür ist.
Zwischen PC und Box hab ich zwei Radios, einen ausgeschalteten Fernseher und einen Videorekorder stehen.
Wie oben schon erwähnt habe ich sehr schlechten Empfang und sogar Abbrüche. Bei meinem Mitbewohner ist alles super. Der hat auch Funkmaus+Tastatur.
Ich habe bisher zweimal den Kanal in der Box gewechselt. Ohne Erfolg.
Was kann ich tun oder woran kanns liegen?
Bitte verständliche Antworten da ich keinerlei Ahnung von Wlan habe.
Ich danke für eure Antworten.
Takate