WLAN PCI Verbindungsproblem/-abbruch -- IRQs?!

TRixxY

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe gerade herausgefunden warum die letzten 3 PCI-WLAN-Karten mit den 4 Routern nicht wollten:

1. die mitgelieferte Software beisst sich mit den Win XP SP2 internen Diensten
- hier muss ich mich bei der WinKlowledgeBase bedanken, nein ganz ehrlich!....871122
2. Windows-Verwaltungsdienst aktivieren, funktionniert prima! und ich hab 1 Icon weniger neben der Uhr;)
3. schaut vielleicht mal nach euren IRQs, das wahr wohl der Hauptgrund für Verbingungsabbrüche, bzw. "keine Verbindung" bei mir

Hab die letzten 2 Wochen so ziehmlich alles probiert, hab desshalb auch 4 Router(mit Modem) und 3 ver. neue WLAN-Karten (braucht jemand?) hier liegen, WinXP 4 mal neu aufgesetzt.
Gestern zufällig mir die IRQ-Verteilung mit Everest angeschaut....GraKa und WLAN auf IRQ 11 zusammen (NF4-SLI ABIT), PCI-Steckplatz gerade getauscht, Software deaktiviert, WinXP-Dienst aktiviert, und surf jetzt ohne Kabel im Netz.

Hab in vielen Foren die letzte Woche gelesen und alle haben immer irgendwie das gleiche Prob, allerdings ist da noch nie einer auf die Idee gekommen, dass es evtl. die IRQs sind.....hab vor 2 Monaten für meine Mum nen alten Rechner wieder fit gemacht und dort wurde die GraKa nicht erkannt/benutzt, da das MoBo zu wenige Resourcen hatte und der AGP den gleichen IRQ hatte wie der USB-Chip:freak: bis ich da mal draufgekommen bin, hats auch 3 Tage gebraucht und viele Win+Nforce-reinstalls:evillol:

Hoffe konnte jemanden da draußen Helfen.

desshalb hier auch nochmal für die google-SuFu

WLAN, Verbindung, Belkin, W700V, Realtek RTL8585, F5V7001, F5V7010, Netgear, Problem, WLAN-Verbindung, abbruch, keine Verbindung

Zurück
Oben