WLAN PCIe Card hat Latenz von über 500ms

Lorei

Lieutenant
Hallo Leute,

ist Euch das schon mal untergekommen? Eine aktuelle PCIe Card von Gigabyte vom Typ GC-WB867D-I mit zwei Antennen auf Magnetfuß hat einen Ping Wert von über 560? Die Bandbreite ist über 20 Mbit,aber offenbar führt diese Latenzzeit zu Timeouts.
Alle Treiberversuche führten zu nichts. Die Lage der Antenne auch nicht. An der gleichen Stelle sind iPad und andere Tablets mit 50 bis maximal 120 ms dabei. Über LAN sind es unter 20ms.

Natürlich habe ich die Hardware in Verdacht, es kann aber auch etwas am Board sein und dessen Schnittstelle.

Kennt Ihr das?

Lorei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie hoch ist der Ping zum Router? Alles andere ist ja erst einmal nebensächlich.

Hallo - danke für die Frage.

Der Ping zur Fritz.box liegt bei 1ms - aber der Ping über die LAN Realtek Card ins Internet liegt jetzt auch bei 500ms!! ???

Ich setze den PC grad neu auf und ganz am Anfang war dieser Wert niedriger.
Jetzt hast Du mir ja den Ansatz gegeben. Nun muss ich suchen.
Vielen Dank nochmal

Lorei

tracert 8.8.8.8 und dann schauen wo der hohe Ping herkommt ... wenns auf den ersten 2 Hops ist ist dein System schuld.

Du pingst aber nicht grad Heise an, oder?^^ Die hatten heute Datenbankprobleme ;)

Die Hinweise sind ja heute superschnell und richtig gut! Vielen Dank.

Tracert ergab im Abschnitt 2 eine Zeitüberschreitung. Alle anderen liegen im Normbereich. FritzBox mit 1ms im Abschnitt1.

Habe inzwischen alle LAN und Chipsettreiber erneuert, aber ohne Änderung zu erreichen.

Wenn ich jetzt noch einen ebenso klugen Hinweise zum Abschnitt 2 bekäme sende ich ein Dankschreiben an ComputerBase :D

Lorei

abschnitt zwei ist dein provider ...

Weil PC -> Box
BOX -> Provider ( Telekomkasten auf der Straße oder halt Kabel )
und danach beginnt die Reise.

es gibt sogar Tools die eine bestehende Verbindung überwachen und dauerhaft anzeigen wann und wie der Ping sich verändert oder ob es Timeouts gibt ... weis das es bei World of Tanks sowas im forum gibt aber ka genau aktuell .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben