WLAN Prob mit P5K-E Wifi

Opteron185

Lt. Commander
Hallo
ich habe einen neuen PC zusammengebaut und ihn per W-Lan ans internet angeschlossen. Mein Problem ist das ich immer erst beim Start von Vista manuell die verbindung trennen muss und dann das WLAN Netz manuell auswählen muss und mich dann dort einwählen muss. Wie kann ich ihm das dauerthaft beibringen in mein WLAN Netz einzusteigen gleich von start an.

MFG Stefan

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Bolle
Das funktioniert schonmal net. Ich kann das automatische einwählen zwar aktivieren das er es nur bei meinem WLAN macht. Leider wählt er sich zwar beim start dann ein aber eben nur ins WLAN und der Zugriff bleibt nur Lokal. Wenn ich dann manuell wieder trenne und wieder einwähle komme ich auch ins Internet. Desweiteren ist sobald ich einen neustart macht wieder bei allen verfügbaren WLAN Netzen ein automatisches Einwählen aktiviert. Habe nun mal das WLAN vom Mainboard deaktiviert und den Fritz WLAN Stick genommen. Damit funktioniert es problemlos und auch bei jedem Start wählt er sich gleich ins richtige Netz ein udn ich kann auch gleich ins Internet gehen. Aber das kannst ja net sein habe mir extra die Wifi Edition gekauft und nun gehts net. Was kann ich tun um die Mainboard eigene Wlan Funktion richtgi zu nutzen.

MFG

Zurück
Oben