WLAN Repeater Empfehlung

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Hallo.

ich habe zuhause, im Keller neben der Telefonanlage, eine Speedport W701V hängen. Seit neustem auch mit einer 16000 Leitung, wovon 14000 ankommen. Das aber nur über ein LAN Kabel. Im Erdgeschoss habe ich seit ca. 4-5 Jahren einen Repeater, der das WLAN Signal für den Erdgeschoss und den Obergeschoss verstärken soll. Dieser Repeater verliert jedoch öfters mal die Verbindung und man muss ihn dann neustarten.
Zudem kommt im Obergeschoss lediglich nur 6000 (schwankend) an.

Was könnt ihr mir empfehlen, damit ich im Erdgeschoss und ihm Obergeschoss eine vernünftige Internetverbindung habe?
DLAN möchte ich nicht, da wir nicht einen Stromkreis im Haus haben und das auch nicht ändern möchten. Ein LAN Kabel zu verlegen ist auch nicht möglich.
Würdet ihr mir wieder eine Repeater empfehlen? Wenn ja, welchen? Die Verbindungsabbrüche sind auf Dauer nervig.

Über eine Empfehlung würde ich mich freuen.

Danke im vorraus.

ewert_thomas schrieb:
DLAN möchte ich nicht, da wir nicht einen Stromkreis im Haus haben und das auch nicht ändern möchten.

DLAN funktioniert auch über verschiedene Stromkreise hinweg, könntest du mal ausprobieren... gibt es von Devolo auch mit WLAN-Modul mit Repeater-Funktion.

> DLAN funktioniert auch über verschiedene Stromkreise hinweg, könntest du mal ausprobieren

Jop, DLAN setzt die Physik außer Kraft und lässt die Signale zwischen den geschirmten Leitungen wie ein Blitz überspringen ... Deshalb kann ich in nem Mehrfamilienhaus auch das Powerlan vom Nachbarn anzapfen und über seine Leitung unbemerkt illegale Uploads machen und Bankkonten abziehen, die Polizei steht ja dann vor seiner Tür, ach ja, und mein Strom wird auch über seinen Zähler abgerechnet, aber hey, ein Glück gibt es getrennte Stromkreise :rolleyes::rolleyes: Aber wenn Nicks mal nicht viel über die Kreativität verraten ;)

@ chriss_msi:

Wenn du es als Physik außer Kraft setzen bezeichnen willst, ist das deine Sache, ich bleibe bei Tatsachen:
http://www.devolo.de/consumer/faq-a-allgemeine-fragen-antworten-zu-dlan.html?l=de#2
http://www.devolo.de/consumer/faq-a-allgemeine-fragen-antworten-zu-dlan.html?l=de#7

Zum Rest mit Bannkonten, Polizei usw kann ich nur sagen, du schaust wohl zu viel fern.
Wobei es durchaus möglich ist.

Es reicht schon, wenn die Stromkabel nen halben Meter irgendwo nebeneinanderliegen...

Es hat angeblich sogar schon zwischen zwei Häusern funktioniert. Übrigens ist das der Grund, warum DLAN meist eine Verschlüsselungsfunktion hat.

Ob man aus deinem Nick auf "voreilig Schlüsse ziehen", ohne sich zu informieren, schließen kann, weiß ich leider nicht.

EDITh fügt hinzu:

Weil die Leitungen ja so überragend geschirmt sind, ist es ja auch ganz bestimmt nicht möglich, Daten über das Stromnetz oder irgendeine beliebige 2-adrige Leitung zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben