WLAN Router an DSL Router (TV Dose)

Yoshi1982

Commander
Ich suche einen möglichst günstigen WLAN Router, den man nicht an eine TAE Dose, sondern direkt an eine TV Dose anschließen kann. Ich weiß nur nicht wonach ich genau suchen muss.

Ich habe einen Thomson THG520 Router und damit Telefon und DSL 16000 direkt aus der TV Dose. Ich will aber zusätzlich noch WLAN haben und dafür brauche ich einen WLAN Router, den man direkt an eine TV Dose anschließen kann wurde mir gesagt. Den schließe ich dann an den Thomson Router an und somit hab ich LAN und WLAN verfügbar. Ich kann den Thomson nicht austauschen, der muss bleiben.

Vorschläge für schnelle aber günstige WLAN Router, die das können was ich brauch? Es müsste ja auch einer mit 150 Mbit reichen für die 16.000er Leitung, oder?

Man kann keinen Router an eine TV Dose anschließen. (Wie den auch ohne ein Modem dazwischen)

Auch wenn du einen Router+Modemkombi findest klappt es zu 99% nicht, weil nur das dir zur Verfügung gestellte Modem von deinem Internetanbieten freigeschaltet ist.

also du hast kabelinternet, richtig? und du hast einen router, der an das kablemodem angeschlossen ist, richtig?

Router an Router? Wie Sinnfrei....

Ein Wlan access point ist wohl das was du brauchst.

/edit: sonst gibts von AVM eine Fritzbox für den Kabelanschluss Klick

Gruß

Ich denke, der TE sucht eher was in Richtung AVM FRITZ!Box 6360 Cable. Hier ist ein Kabelmodem enthalten; verfügbar ist die 6360 allerdings nur über die Kabelnetzanbieter - ob und zu welchen Konditionen sie im Einzelfall erhältlich ist, muss mit dem Kundendienst abgeklärt werden.

Am Samstag haben wir unsere 6360 von Unitymedia erhalten - durchaus empfehlenswert, sofern der entsprechende Kabelanschluss vorhanden ist und man nur ein Endgerät haben möchte.

Ansonsten einfach das vorhandene Kabelmodem um einen WLAN-Router ergänzen.

MfG.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Hallo Yoshi19,
meinst du evtl. Kabelfernsehen incl. DSL und Telefon?
Dann würde ich mal auf die Internetseite Deines Kabelanbieters gehen.
Gruß

Der THG520 ist kein Router, sondern ein Modem, welches du von deinem Kabelprovider gestellt bekommen hast. Nur mal zur Richtigstellung! :)

Hol dir doch jetzt einfach 'ne Fritz Box (oder was ähnliches, wichtig nur, dass der Router kein integriertes Modem enthält bzw. dieses abschaltbar ist) und klemm den dann hinter das Modem.

Ne gebrauchte Fritz Box (7141 z.B.) bekommst du oft schon für unter 25€!

oder ganz einfach, wie schon erwähnt, einen anderen WLAN Router nehmen(falls noch vorhanden) und diesen als AccessPoint konfigurieren, oder einfach einen AP kaufen, und diesen ins LAN hängen.

Da braucht man auch nichts kompliziertes zu machen.

Zurück
Oben