• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

WLan Router baut seiten nichtmehr auf KabelBW

Aygon

Newbie
So liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das hier n paar schlaue Köpfe rumspringen die mir irgendwelche Tipps geben können.

Ich bin KabelBW kunde, zum Arris modem haben wir ein Belkin Router. Inzwischen ist es aber so das unser Haushalt mit 3 Smartphones,2Laptops und einem Tablet ausgestattet ist. Auf allen geräten ist immer das gleiche zu sehen. Youtube baut keine Videos auf. Viele andere seiten müssen erst 10 mal auf "neu Laden" geklickt werden bevor sie erscheinen. Die Internetverbindung bricht ständig ab, jedoch bleibt die Verbindung zum Router immer bestehen und zeigt auch keine Probleme mit dem Internet an.

Wenn wir über LAN-Kabel einen Laptop anschließen funktioniert alles einwandfrei und Der Speedtest über die KabelBW Homepage sagt alles ist tadellos, Auch anrufe bei KabelBW blieben erfolglos. Bei Belkin selbst wird mir nicht geholfen.
Der Router hat die aktuellste Firmware. Aber dennoch sieht es doch wohl so aus das das Problem eindeutig vom Router kommt oder?

Hatte jemand auch schon gleichartige Probleme?
Was kann ich noch tun?
Welchen neuen Router(bazahlbar) kommt evtl in Frage.

Vielen Dank im Vorraus!

Hi,

was verstehst du unter "bezahlbar"?

Was du machen kannst ist auf jeden Fall Kabelverbindungen bevorzugen wo diese möglich sind und evtl. WLAN Access Points nutzen. Vielleicht hilft das ein wenig.

Aber ein neuer Router schadet sicher nicht.

VG,
Mad

ich kann nur den TPLINK 1043ND oder den neueren WD3500 empfehlen
gibt es ab ca. 40€

Hatte einst ähnliche Probleme mit einem Router von Arcor (WLAN A300 oder so), da half nur dass ich die Kabel ziehen musste (Strom am Router und Splitter), danach war es wieder i.O.
Dies trat sporadisch auf, meist nach 1-2 Wochen.

Habe damals auch vieles versucht und schließlich den Router getauscht. Also nicht lange basteln und rumärgern, beleb die Konjunktur und kaufe einen anderen.
Ich mag die AVM Router recht gern.
Gibt auch generalüberholte Fritzboxen bei ebay.
http://www.ebay.de/itm/AVM-FRITZ-Box-3131-WLAN-Router-Modem-Fritzbox-/251043695862#vi-content

Ok, Ich hab auch schon mehrere Threats gelesen wo man den TpLink empfohlen hat, hab den jetzt einfach mal Bestellt, ich hoffe es bringt was,

Vielen Dank für die hilfe! :)

Zurück
Oben