WLAN: Router Siemens mit FritzBox verbinden.WDS-Probleme!

Wischbob

Captain
hallo und guten morgen,
habe mit nem kumpel probiert seine wlanverbindung einzurichten.
da das mit dem usb-stick von fritz nicht geht, habe ich mir überlegt testweise meine fritzbox 3030 als wds reapeter einzusetzen
also fritz box über lan a mit dem pc verbunden und in reichweite des siemens 515 aufgestellt.
habe an der fritzbox wds aktivieren gemacht, als repeater mit der MAC des siemens der als basis fungieren soll.

aber es funzt nicht.er sagt mir an der fritz box, das ich eine falsche gatewayadresse habe.
habe die des siemens eingegeben, nur nimmt er die auch nicht.
beim siemens habe ich testweise die macadresse der box angegeben.geht auhc nicht, der findet die nicht mal.empfang ist aber da!getestet!
meine frage also, wie und wo richte ich das wds ein?hatte mir das irgendwie einfacher vorgestellt...
und weitere einstellungen im wds betrieb?g++ ausschalten??

danke für eure hilfe

Fritzbox und Siemens vertragen sich nicht. Es gibt immer wieder Probleme andere AP usw. mit der Fritzbox zu koppeln. Am besten immer Fritzbox mit Fritzbox.

Wird wohl ein wenig Absicht dahinter stecken....
Ergänzung ()

Noch was dazu:
Ein wenig undurchsichtig gefragt.
Wenn die Fritzbox den Repeater spielen soll, wieso ist sie dann über LAN-A verbunden. Repeater haben keine Verbindung, nur zum konfigurieren, sonst könntest Du Dir ja gleich ein Kabel durch die Wohnung legen.

naja, die fritzbox ist über lan a mit dem pc verbunden, der in einem zimmer steht, wo eben das normale wlan nicht hinkommt.

die box sollte als repeater an einem ort aufgestellt werde, wo man empfan hat und die daten dann über lan an den pc schicken.

Ich versuche jetzt schon eine Weile eine Fritz!Box mit einem anderen Router zu verbinden. Allerdings ist dies nicht möglich. Vielleicht wäre es möglich, wenn man die Verschlüsselung zwischen den beiden Routern auf WEP setzt, dies will ich aber nicht.

Deswegen heißt es wahrscheinlich entweder, eine weitere Fritz!Box zu kaufen, DLan zu benutzen oder Kabel zu verlegen.

Zurück
Oben