WLAN Signal schwankt + Mehrfache SSIDs bei NetStumbler

Firehead

Newbie
Hallo Leute!

Ich hab ein kleines Problem... mein WLAN Signal schwankt extrem im Absatnd von einer Minute von sehr gut bis sehr schwach... und das erst seit ein paar Tagen...

Habe NetStumbler installiert und da ist mir aufgefallen, dass meine SSID sich die ganze Zeit unter SSID (wo auch sonst... siehe Screenshot) selbst vermehrt... ich vermute, dass das etwas mit den Schwankungen zu tun hat, aber ich kenne mich überhaupt nicht aus und wäre dankbar für jede Hilfe!

Grüße,

Firehead

edit: wohne in einem Mehrparteien-Haus und habe unter Kanäle entdeckt, dass über meinen Kanal (6) vier Netzwerke laufen... kann es sein, dass es daran liegen kann?

edit: habe den Kanal jetzt gewechselt, aber die SSIDs vermehren sich immer noch unter NetStumbler... und das Signal schwankt noch immer...

Anhänge

• Stumbler.jpg
    Stumbler.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
ja würd ich auch sagen reset mal deinen router warte kurz un steck dann wieder ein wenn das nix hilft denk mal über ne richtantenne nach weil ich hab auch netstumpler un das war auch mal kurz bei mir das hat sich aber mit dem kauf der richtantenne gegeben probier dsas mal aus.

greeTz

Hab den Router jetzt mal zwei Stunden vom Strom genommen... Netz läuft EIN WENIG stabiler, aber das Signal schwankt immer noch sehr stark!

Weiß jemand, wie diese sich selbst vermehrenden SSIDs bei netstumbler zustande kommen? Hab im ertsen Posting davon nen Screenshot gemacht... da sind auch so komische Symbole hinter jeder von meinen SSIDs... aber immer andere...

Mein Router ist ein Siemens Gigaset SE551

stromlos = kein reset. mach das mal, aber sicher vll mal deone router einstellungen.

Zurück
Oben