WLAN Software Schalter als normaler User

xeed

Lieutenant
Hi,

da mein Notebook keinerlei Möglichkeit mehr bietet Bluetooth oder WLAN komfortabel zu (de)aktivieren (zb per Schalter) suche ich ein Tool dafür. Auch zum Stromsparen.

Es gibt die Möglichkeit bei Windows (8.1) sich nen Link vom Netzwerkadapter auf dem Desktop zu erstellen, und dann per Rechtsklick zu switchen. Als eingeschränkter User muss man da aber jedesmal das Admin Passwort eingeben.

Geht das auch komfortabler, zb per App die immer mit Adminrechten ausgeführt wird?

Danke!

Set-ExecutionPolicy Unrestricted
$wmi = Get-WmiObject -Class Win32_NetworkAdapter -filter "Name LIKE '%Wireless-N%'"
$wmi.disable()
Start-Sleep -s 2
$wmi.enable()
Set-ExecutionPolicy RemoteSigned

Für den Anfang ein kleines Powershell Script (.ps1), damit kannst du die Karte de-aktivieren.
Musst das Script nur noch anpassen. U. a. dass es prüft, ob die Karte ak-/deaktiviert ist..
ODER du erstellt 2 Daten für ak- und deaktivieren ;)

Und mit der Admin Sache.. Erstell eine Verknüpfung vom Link -> Eigenschaften -> Verknüpfung -> Erweitert -> Als Admin ausführen

um welches gerät handelt es sich?

xeed schrieb:
da mein Notebook keinerlei Möglichkeit mehr bietet Bluetooth oder WLAN komfortabel zu (de)aktivieren (zb per Schalter) suche ich ein Tool dafür. Auch zum Stromsparen.
Bist du dir da sicher? Früher gab es oft Hardware-Schalter, heutzutage sind es meist Tastenkombinationen mit FN+F6 zB. Welchen Laptop hast du? Ich bin mir sicher, dass da irgendwo auf der Tastatur bei den Funktionstasten die klassische WLAN-Antenne zu finden ist

Ungefähr so:

(o)
/ \

[EDIT]
lol, sieht aus wie bei Stargate.. Daniel Jackson würde da jetzt noch zwei betende männchen daneben malen und wir könnten alle wieder nach Hause .. .. ähm .. .. ja..

Zurück
Oben