Wlan Speed-Problem/ Wlan Kaufberatung

BMW-Power1991

Cadet 3rd Year
Hallo

Habe ein Frage zum Wlan. Wir haben zu Hause ein 16000 Leitung.

Mein Schwester bekommt über ihr Laptop mit Wlan ca. 14800.
Bei mir am Computer kommen aber nur ca 5000 an.
An was liegt das? ist meine Wlankarte zu schlecht oder an was liegt das?
Bin jetzt schon bei der Suche für eine neue.
Könnt ihr mir eine Wlan-Karte oder Stick empfehlen?

Liegt es wirklich nur ander wlan-karte oder kann es noch an etwas anderem liegen?

Danke
MfG BMW-Power1991

Wie stark ist denn der Empfang bei dir? Ist der recht schwach oder eigentlich ausreichend. Gibt doch diese Balken unter Windows! Wenn wirklich nur der Empfang schlecht ist, dann würde ich dir empfehlen, eine externe WLAN-Antenne zu kaufen. Das hat bei mir sehr geholfen.
Wär auch noch gut zu wissen was du überhaupt für eine WLAN-Karte hast und auch welchen Router?

MfG Tim

Hey

Also ich habe vollen emfang also 5 Balken. Habe auch eine externe Antenne, die auf meim Schreibtisch steht.

Was für ein Karte es ist weiß ich nicht genau. orgendwas mit Creative oder so, ist eine älter, die bei meinem PC dabei war. Hatte aber auch eine DLink G520 mit der wars aber auch langsam.

Ich war heute beim arlt und der hat gemeint, dass es daran liegen kann dass meine Karte zu alt ist und ein alte Technologie hat und wollt mir ein Fritz wlan stick verkaufen.

Was sollte ich für eine Karte/ Stick kaufen? wollt nocht mehr als ca 30 € ausgeben

Danke

Welches Betriebssystem wird in beiden Fällen verwendet?
Falls du Windows XP hast, dann musst du bestimmt einfach nur mal den TCP Receive Window erhöhen. Check mal wie groß er im moment ist:
www.speedguide.net/anylzer.php

XP stellt da nämlich normal nur ca. 16KB ein, was für DSL16000 bischen wenig ist, daher lade dir mal den TCP Optimizer und stell damit ca. 250000 byte ein.

Zurück
Oben