WLan + Steckdoseninternet über 1 AP weiterleiten?

cab.by

Lt. Commander
edit)

Da sich damit scheinbar keiner so recht auskennt, eine andere Frage:

Wenn ich am Fensterbrett WLAN (Stärke 2 / 5 teilweise) empfange, aber circa 40 cm tiefer nicht mehr, was ist die günstigste Option, damit ich das WLAN auch 40 cm tiefer empfange?

Repeater/AP/what ever für 40, 50€ zu kaufen wäre irgendwie viel für nur 40 cm.

Gibt es eine günstige Alternative?

Die Bandbreite muss auch nicht zu 100% da sein, hauptsache es reicht zum Skypen/Chatten/Surfen.
Zocken wäre vielleicht zu viel verlangt, aber da eh nur WLAN, kann man da eh nicht viel verlangen +gg+

Joa, das wäre quasi meine Frage ^^

Zuletzt bearbeitet: (Befürchtung, dass das Problem nicht gelöst werden kann ;))
*push*

ein "dat geht net" würd's auch tun.
Dann beschränkt sich wohl alles mehr oder weniger auf die letzte Frage, was zur Zeit Preis/Leistung am besten abgeht im Bereich AP + Richtantenne (wobei ne Rundantenne es wohl auch tut)
Ja, Repeaterfunktion muss natürlich dabei sein ^.^

Mhm würde ja gerne den Threadtitel ändern, aber das geht scheinbar nicht, außer ich bin blind ;)

Also im Edit oben steht die editierte Anfrage ^.^

Die günstigste Option ist, den Empfänger 40cm höher zu platzieren ... wenn du sagen würdest, was das genau für ein Gerät ist, könnte man dir sicher präziser helfen.

Handelt es sich beispielsweise um einen Router oder eine eingebaute WLAN-Karte mit Antenne, kann man eine andere Antenne anschließen (kaufen oder beispielsweise eigenbau-Quad, da gibt's tolle Anleitungen bei Google). Ist es dagegen ein USB-WLAN-Stick, musst du herausfinden, warum es dort "unten" nicht geht (ist im direkten Weg zwischen Router/AP und dem Teil irgendetwas abschirmendes) und wie man es ändern kann (z.B. Router/AP anders platzieren).

Mehr Infos - mehr Hilfe. :)

ALso ich hab ein Laptop mit integriertem WLAN, wüsste jetzt net, ob hier irgendwo ein Antennenanschluss oder so wäre =/

WLAN Karte wäre die Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG.
Aber wie gesagt: Integriert und keine Antenne und ob da ein Anschluss ist, kann ich net sagen
(Hab das HP Pavilion dv6699ez falls das mehr aussagt ^^)

achja, der Router ist fest inner Mensa integriert :D
Also den kann ich leider nicht mechanisch verändern ^^

Und wie könnte ich eine Antenne an mein Laptop anschließen?
Entweder bin ich blind oder verwechsle Eingänge ^^

Kannst du nicht. Zumindest AFAIK nicht an die integrierte WLAN-Karte.

Wenn der Router fest ist und dein Laptop auch nicht in eine andere Position zu bringen ist, sehe ich schwarz ... da würde höchstens eine zugekaufte WLAN-Karte mit "beweglicher" Antenne helfen. Kostet aber wieder Geld.

nagut dann wird's ein AP mit ner selbstgebastelten Richtantenne.

Ach echt schade, dass diese 30cm fehlen >_>

Trotzdem Danke für deine Hilfe =)

Zurück
Oben