Wlan Stick bei Start nicht erkannt

TheAldi

Cadet 3rd Year
Mein Problem ist es , dass mein Fritz Wlan Stick AC 430 bei jedem Systemstart nicht erkannt wird.
Das Problem besteht allerdings erst seit dem größeren Update , welches für Windows 10 erschienen ist.

Vor dem Update und nach der Treiberinstallation läuft alles ohne Probleme

Hat jemand eventuell Rat dazu :freak:

Was heißt nicht erkannt, er wird vom PC komplett gar nicht erkannt, sprich als ob er gar nicht stecken würde oder findet quasi keinen Treiber dafür?
​Ich vermute ja mal zweiteres

Richtig zweiteres.
Der Stick wird dann als "USB" erkannt, auf welchem eine Quickinstall liegt.
Nach dem ausführen dieser oder eben einen neuen Treiber für den Stick installieren läuft alles normal

Die aktuellen Treiber von der AVM Seite geladen?
Die mitgelieferten auf dem Stick sind doch schon beim Kauf veraltet und nur im Notfall praktisch..
Und von Windows-Updates will ich auch keine Treiber dafür haben..

Natürlich hab ich auch den aktuellen Treiber , bringt allerdings bei diesem Problem keine Abhilfe.
Und das hat nichts mit Treibern von dem Windows Update zutun , sondern mit dem generellen Update , welches Windows 10 bekommen hat

Das "generelle Update" hat bei mir nichts verbogen,
nutze den gleichen Adapter..

Im Gerätemanager mal Deinstallieren samt Treiber, vl. dort vorher mal schauen welche Version gerade geladen ist

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal den USB-Port gewechselt und auch die Treiber einmal komplett neu installiert.
Naja das Problem ist weg , dafür nun ein neues :rolleyes:

Er verbindet sich zwar mit dem WLAN, braucht aber in der Netzwerkidentifizierung 1-2 Min bis er dann auch wirklich ins Internet kann

Edit:
Hab nun einfach mal die IP etc festgelegt und nun kommt der Rechner wieder vom Systemstart binnen weniger Sekunden ins Netz.

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint die DHCP / DNS Funktion vom Router oder PC nicht richtig zu laufen.
Stell nochmal auf automatisch und versuchs mit der Eingabeaufforderung (als Administrator öffnen):

ipconfig /flushdns

ipconfig /release

ipconfig /renew

ggf. Deinen WLAN Zugang löschen und neu den WLAN Schlüssel eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint nach den CMD auch ohne festgelegte IP zu funktionieren.

Vielen Ddank dafür :)

gerne :)

Zurück
Oben