Wlan Stick deaktiviert sich einfach

Flensi 02

Ensign
Hallo Liebes Forum,

Ich hab ein Problem, und zwar:

Wlan Stick : D-Link DWA -140 Rangebooster N USB Adapter (rev.B2)

Seit gut paar Wochen zickt mein Wlan Stick.
Ich fliege nach unregelmäßigen Zeiten aus dem Netz und bin erst nach Neustart wieder drin, obwohl er mir anzeigt das er im Netz verbunden ist, vor dem neustart.
Mal läuft der Stunden durch (zoggn) und dann schwups bin ich draußen.

Gestern hab ich einfach versucht den Treiber neu zuinstallieren, mit dem dazugehörigen Manager um mir die ganzen Wlan's anzeigen zu lassen.
Nun Installiert Windows von allein einen Treiber und das Treiberprogramm vom Hersteller erkennt keinen Stick mehr.
Hab schon versucht mit Admin rechte das automatische installieren abzuschalten, aber er nimmt mich nicht als admin an, was ich gut witzig finde :)

Naja hab dann einfach über systemsteuerung -> Geräte-Manager den erkannten wlan stick geupdatet, mit der software die auf der Herstellerseite angegebn war, klappte wunder bar,
konnte dann wieder stundenlang Battlefield 3 zoggn.
Jetzt tritt das problem aber wieder auf, das er nach lust und laune wieder sich deaktiviert.
Ich lad Starcraft 2 runter über den Blizzard Downloader und zack bin ich draußen.
SPiele ich Battlefield 3, kann ich stundenlang zoggen ohne rauszufliegen..
Und wenn das problem auftritt und ich dann neustarten will brauch der (schatzungsweiße) ne halbe stunde zum herunterfahren...

Ich bin Ratlos, brauche da echt Hilfe :/

Gruß Flensi

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die ganze Zeit nach Deinem Stick geschaut, wie sieht es denn mit Deinem Router aus? Dort mal das WLAN auf nen anderen Kanal gestellt, wegen mehreren Funkkanälen auf dem gleichen Kanal (Nachbarschaft). FW Update Router eingespielt?

Welches Betreibssystem nutzt Du denn?
Windows 7 64Bit?

der Router ist nicht von D-Link, ist erst ein Monat neu, auf meinen Hinweiß das der vorige einfach zu schwach war und den neuen verwaltet mein Vater, da müsste ich mal nachfragen, aber der is da eh gereitzt was das angeht, weil ich ihn ja schon auf einen neuen gedrängt hab, der war wohl nicht ganz so billig, dreistellig sagt er... *hust*
Aber vllt ist das ja das problem.

Windows 7 64 Bit

und in meinem Funkbereich hab ich so an die 10 wlan-router...

Zuletzt bearbeitet:
Flensi 02 schrieb:
und in meinem Funkbereich hab ich so an die 10 wlan-router...

Dann kann es gut sein das der Funkkanal Probleme macht. Wenn Ihr die entsprechenden Geräte habt, würde ich auf das 5GHz Band umsteigen, das ist nicht so überlaufen. Ansonsten den Kanal einstellen auf welchem die wenigsten anderen Router funken!

Ja der hat 5 GHz Band drauf, aber der Wlan Stick kann nicht drauf zugreifen, ist schon älter, oder is das egal ?

Zurück
Oben