Wlan Stick sehr langsame Datenübertragung Netgear Wireless N 300

DukePanic

Lieutenant
Und zwar ist heute endlich mein Hobbyraum fertig geworden. Habe mir dann heute bei ARLT meine Hardware zusammengekauft und soweit läuft auch alles gut.

Einzig das Internet macht mir zu schaffen. Ich habe Kabelbw mit einer 25000er Leitung. Ich gehe per Wlan ins Netz (G).

Mit meinem Notebook habe ich immer um die 20mbit beim Download. An meinem neuen PC mit USB Wlanstick komme ich auf sagenhafte 3mbit :)

Habe den Wlanstick mal in mein Notebook gesteckt und siehe da, auch wieder nur 3mbit. Schalte ich um auf das Integrierte Wlan im Notebook sind es sofort wieder 20mbit.

Was stimmt mit meinem Wlanstick nicht? Ist ein Netgear Wireless N 300.

Also ich denke der Stick ist soweit in Ordnung, nur Dein Router scheint für den USB WLAN Stick einfach zu weit weg zu sein... Meine nicht direkt Meter Angabe, eher so Wände, Decken usw... Jeden Wand und Decke Dämpfen sehr Stark das Signal...

In den Notebooks sitzen auch meist recht große Antennen und daher haben Notebooks auch meist eine sehr gute hohe Reichweite und da können die Normalen WLAN Sticks, vor allem um so kleiner sie werden nicht mithalten. Denke da wirst Du eher ein WLAN Stick mit einer oder mehreren externen Antennen benötigen...Hatte auch mal bei einer Bekanntin das Problem durch einen Stick mit externe Antenne gelöst, da ging gleich alles viel besser !

Selbst wenn ich mit dem Notebook neben dem Router stehe habe ich nicht mehr wie 3mbit (mit dem Wlanstick)

Der PC ist ca 8 Meter und eine Wand vom Router entfernt.

Kann mir das nicht erklähren. Werde aber sofern ich hier kein Tipp bekomme wohl morgen eine Strippe ziehen :(

Ohhh wenn Du direkt daneben stehst auch, das hört sich nicht gut, den würde ich dann zurück geben ! Weil das darf nicht sein !!!
Kabel ist auf jeden Fall, wenn es machbar ist immer das beste...

Oder was noch sein kann, das sich der Chipsatz des WLAN Sticks mit dem Router Chip nicht verträgt.... Weil so etwas gibt es leider in der heutigen Zeit auch ab und zu... Vor allem auch ob die Sticks dann 150/300Mbit/s machen oder nicht.... Kenne das von mein Notebook, das macht zu Hause an einer Fritzbox nur 150Mbit/s und an der Uni oder an T-Online Boxen dann die vollen 300MBit/s... Echt seltsam auch...

Aber dann leg lieber ein Kabel, das geht immer !!!

Zurück
Oben