Wlan Stick wird nicht erkannt!

plesesm1le

Cadet 4th Year
Hey@all,

habe Win7 und das Problem hatte ich schon einmal, da hat es sich aber durch Zufall selbstgelöst. Ich will mit einem Wlan Stick eine Verbindung zu einem Router aufnehmen. Ich habe den stick eingesteckt und die dazugehörenden Treiber installieren wollen, jedoch kommt dann ein Fenster in dem es sagt es erkenne den stick automatisch und der Button "weiter" ist Grau.
Beim letzten Mal hatte ich an dieser Stelle die Installation einfach abgebrochen, habe sie ein wieteres Mal gestartet und siehe da er wurde erkannt. Dieses Mal funktioniert dies aber nicht.
Also ging ich her und wollte das Netzwerk manuell hinzufügen, klappt auch wunderbar, wenn ich jetzt aber auf die Wlan Verbindung klicke und die Verbindung sehen will sagt er mir er könne keine Gegenstelle ausmachen.
Ich bin überfragt...

EDIT: Der USB Stick leuchtet übrigens da beim wiederholten Versuch den Treiber zu installieren die Frage auf ein update kam, welche ich annahm, trotzdessen bekomme ich keine Verbindung zustande.

Hallo,

wird der Stick im Gerätemanager korrekt angezeigt?

Wenn ja, hat bei mir folgendes geholfen:
Eigenschaften des Netzwerkadapters öffnen und alle Haken entfernen. Bestätigen und anschließend wieder alle Haken setzen.
Hatte dieses Problem bei einem Hama-USB-Stick (trotz eigenen Win7-Treiber von Hama).

Gruß
Harald

Problem gelöst, nach 3tem neustart hat es sich installiert

Zurück
Oben